Polizeimeldungen vom 7.Juni 2020

7. Juni 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Mann schlägt Frau auf offener Straße

In der Delitzscher Straße hat ein 41-Jähriger ohne festen Wohnsitz eine 53-jährige Hallenserin Sonntagfrüh gegen 05.30 Uhr zunächst beleidigt. Die Dame kannte den Mann nicht und wurde in der weiteren Folge von ihm frontal ins Gesicht geschlagen. Hierdurch wurde sie im Gesicht verletzt. Zudem fiel ihr durch den Schlag die Brille aus dem Gesicht. Gegen den nüchternen Angreifer ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Berauscht auf Tour

Ein 25-Jähriger fuhr Sonntagnacht gegen 03.45 Uhr in der Ludwig-Wucherer-Straße mit einem E-Scooter entlang. Polizisten führten eine Kontrolle durch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Vonnöten wurde die Entnahme einer Blutprobe in einer Klinik. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Ein mit mehr als 1,6 Promille alkoholisierter Radler verunfallte in der
Sonntagnacht gegen 02.20 Uhr in der Heide in Richtung der Waldstraße schwer. Der Fahrradfahrer fuhr ersten Erkenntnissen zufolge ohne Licht, kollidierte mit einem einzeln liegenden größeren Stein und überschlug sich hierdurch. Der 19-Jährige aus Landsberg musste schwerverletzt in eine hallesche Klinik zur stationären medizinischen Versorgung gebracht
werden.

Fahrzeug zur Pflanzenaufzucht genutzt

Polizisten wurden in der Samstagnacht gegen 22.15 Uhr von einem
Hinweisgeber auf ein stillgelegtes Fahrzeug in der Reideburger Straße aufmerksam gemacht. Das Dachfenster dieses Autos existiert bereits nicht mehr. Der Wagen wurde mit Muttererde befüllt. Zwischen den diversen Pflanzen, wurden auch zwei „Cannabispflanzen“ festgestellt, die
beschlagnahmt wurden. Zum Fahrzeughalter sind weiter umfangreichere Ermittlungen nötig.

Fahren ohne Versicherung

Im Steinweg wurde Samstagnachmittag gegen 17.00 Uhr ein fahrender PKW durch Polizisten gesehen, an dessen amtlichen Kennzeichen keine Zulassungsplaketten angebracht waren. Der 24-jährige Autofahrer wurde angehalten und kontrolliert. Für das Fahrzeug bestand keine Versicherung.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben