Polizeimeldungen vom 7. August 2019

7. August 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Versuchter Kraddiebstahl

In den heutigen Morgenstunden, gegen 00:25 Uhr, konnte ein Zeuge im Bereich der Wörmlitzer Straße in Halle(Saale) beobachten, wie zwei Personen an einem geparkten Krad manipulierten. Der Zeuge sprach die Personen an, worauf diese von dem Fahrzeug abließen und fluchtartig den Ort verließen. Die informierte Polizei konnte im Umfeld der Wörmlitzer Straße eine 27-jährige und einen 23-jährigen Merseburger stellen. Beide waren Vorfeld mit einem Fahrzeug unterwegs, welches im Umfeld geparkt festgestellt werden konnte. Im Rahmen der durchgeführten Durchsuchungen wurde umfangreiches Einbruchswerkzeug festgestellt und durch die Polizei sichergestellt. Da die 27-jährige das Fahrzeug gefahren hat und gegenüber den kontrollierenden Polizeibeamten Anzeichen eines Drogenkonsums zeigte, wurde bei dieser ein Drogentest durchgeführt. Dieser fiel positiv aus. Durch die Polizei wurden mehrere Ermittlungsverfahren gegen die beiden Merseburger eingeleitet.

Drogen aufgefunden

 Am heutigen Morgen, gegen 01:08 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte im Bereich der Torstraße in Halle(Saale) einen Radfahrer. Bei der Durchsuchung des Hallensers wurde eine geringe Menge an Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Den Hallenser erwartet nun ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

 Gegen 09:38 Uhr beachtet ein Renault-Fahrer, nach ersten polizeilichen Erkenntnissen, im Bereich der Europachaussee  in Halle (Saale) nicht die vorherrschenden Straßenverhältnisse und kam von der Fahrbahn ab. Der Fahrzeugführer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben