Polizeimeldungen vom 6. November 2018

6. November 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch

Gestern Vormittag ereignete sich in der Nickel-Hoffmann-Straße ein Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich  Zutritt in die Wohnung und entwendeten aus dieser einen Laptop, Bargeld und zwei Spardosen. Die Spurensuche und –sicherung erfolgte durch Kräfte der Kriminalpolizei.

 

Versuchter Fahrraddiebstahl

Ein unbekannter Täter versuchte gestern Nachmittag in der Weißenfelser Straße ein angeschlossenes Fahrrad mit einem Bolzenschneider zu lösen. Ein Zeuge bemerkte dies und sprach den Unbekannten an. Dieser entfernte sich daraufhin vom Tatort. Kurze Zeit später erschien er in Begleitung eines weiteren Unbekannten. Beide Täter versuchten nun das Fahrrad zu entwenden. Erneut sprach der 35-jährige Zeuge die Täter an, welche ihn dann mit einem Messer bedrohten. Anschließend flüchteten die beiden Täter erneut ohne das Diebesgut vom Tatort. Der erste Täter war männlich und bekleidet mit einer schwarzen Jacke sowie einem roten Pullover mit grüner Kapuze. Der mitgeführte Bolzenschneider und das Messer befanden sich in einem grünen Beutel. Der zweite männliche Täter trug zum Tatzeitpunkt ein dunkles Basecap.

 

Gefährliche Körperverletzung

Durch einen Zeugen wurde gestern Abend eine Körperverletzung in der Schlosserstraße bekannt. Ein 32-jähriger Hallenser geriet mit einem vorbeifahrenden Radfahrer zunächst in verbale Streitigkeiten. Der unbekannte Radfahrer drohte dem 32-Jährigen, ihn mit einem Knüppel zu schlagen. Da sich die Situation nicht beruhigte, setzte der Radfahrer seine Drohung mit einem mitgeführten Gegenstand in die Tat um. Der Geschädigte trug eine blutende Wunde im Bereich des Gesichts davon und musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Der Radfahrer entfernte sich in unbekannte Richtung.

 

Fahren ohne Führerschein

Gestern gegen 23:00 Uhr wurde in der Merseburger Straße ein Pkw angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle gab der 29-jährige Fahrzeugführer an, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben