Polizeimeldungen vom 6. Januar

6. Januar 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Vor Kontrolle geflüchtet

Polizeibeamte wollten am Sonntag gegen 13.30 Uhr in der Merseburger Straße in Halle (Saale) einen PKW kontrollieren und signalisierten dies deutlich. Darauf wendete der Fahrer den Wagen und flüchtete. Dabei gefährdete er mehrere Fahrzeuge und beschädigte einen PKW. In der Guldenstraße konnte der VW samt Insassen (Fahrer und zwei Kinder im Alter von 8 und 5 Jahren) festgestellt werden. Die Kennzeichen an dem Fahrzeug waren als gestohlen gemeldet und der PKW nicht zugelassen. Der 32jährige Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Drogenschnelltest bei dem Mann verlief positiv. In dem Fahrzeug wurde zudem ein Teleskopschlagstock aufgefunden und sichergestellt.

PKW beschädigt

In Halle (Saale), Gustav-Bachmann-Straße (Garagenkomplex mit Parkplatz) wurden zwischen Samstag 18.00 Uhr und Sonntag 13.30 Uhr insgesamt neun PKW beschädigt. Die Fahrzeuge weisen alle Lackschäden auf. Hinweise auf die oder den Täter liegen nicht vor.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben