Polizeimeldungen vom 5.Juli 2018

5. Juli 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach dem Täter eines Betruges gesucht wurde (siehe auch PM des Prev. Halle (Saale) vom 02.07.2018, Nr. 199), gingen aus der Bevölkerung mehrere Hinweise bei der Polizei ein, welche sich alle auf die gleiche Person beziehen. Aufgrund dieser Hinweise konnte ein Mann aus Stendal im Alter von 42 Jahren als möglicher Täter ermittelt werden.

Roller gestohlen

In der Palmenstraße ist gestern Nachmittag ein Roller entwendet worden. Der Besitzer stellte das Fahrzeug gegen 16:00 Uhr vor seinem Wohngrundstück ab. Gegen 19:30 Uhr stellte er schließlich den Diebstahl fest. Auffällig an dem mattschwarzen Roller ist ein orangefarbener Schriftzug „Speedy“.

Ein weiteres Kleinkraftrad ist in der Zeit von 16:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Blumenauweg entwendet worden. Dieses war jedoch bereits nicht mehr zugelassen und sollte in den nächsten Tagen durch den Besitzer entsorgt werden.

Verkehrsunfall

In der Paul-Hindemith-Straße kam es gestern gegen 19:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt worden ist. Der 6-jährige Junge spielte mit seinem Laufroller an einem dortigen Hang und rollte mit dem Roller auf die Straße. Hier wurde er von einem vorbeifahrenden PKW erfasst und zog sich dabei leichte Schürfwunden zu. Die Fahrzeugführerin stieg kurz aus, sagte dem Jungen er solle von dem Unfall nichts erzählen und entfernte sich pflichtwidrig in Richtung Johann-Sebastian-Bach-Straße vom Unfallort. Die Fahrzeugführerin soll etwa 40 Jahre alt und ca. 170 – 175 cm groß gewesen sein. Sie trug sehr kurze, schwarze Haare und war mit einem hellbraunen oder grauen PKW unterwegs.

Graffiti-Sprayer gestellt

Ein Passant konnte gestern gegen 22:15 Uhr in der Leipziger Chaussee einen Graffiti-Sprayer auf frischer Tat stellen und bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten festhalten. Diese fanden bei dem 36-Jährigen Spraydosen sowie Handschuhe und stellten diese als Tatmittel sicher. Außerdem konnten frische Farbspuren an seiner Oberbekleidung gesichert werden.

Raub

Am Dessauer Platz ist heute gegen 05:45 Uhr ein Mann überfallen worden. Der 75-Jährige traf auf zwei vermummte männliche Personen, welche unvermittelt begannen auf ihn einzuschlagen. Währenddessen entrissen sie ihrem Opfer eine Aktentasche, in welcher sich Bargeld und diverse persönliche Dokumente sowie Schlüssel befanden und flüchteten mit der Beute in Richtung B100.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben