Polizeimeldungen vom 5. Juli 2016

5. Juli 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verfolgungsjagd in Halle

Im Rahmen der Anfahrt zu einer Objektkontrolle fiel einer Streife ein Transporter auf. Dieser sollte einer Kontrolle unterzogen werden. Das Anhalte- und das Sondersignal ignorierte der Fahrzeugführer und flüchtete, stark beschleunigend, in Richtung Hubertusplatz!
Auf seiner Flucht missachte der Fahrzeugführer an mehreren Ampeln das angezeigte Rotlicht, fuhr äußerst rücksichtslos und mit überhöhter Geschwindigkeit.
Nach längerer Verfolgungsfahrt konnte der Transporter gestellt und zwei Insassen vorläufig festgenommen werden. Eine dritte Person (Beifahrer) ist noch flüchtig.
Die ersten Überprüfungen ergaben, dass sowohl der Transporter, als auch die angebrachten Kennzeichen gestohlen waren.
Gegen den Fahrer lag ein Untersuchungshaftbefehl vor, der vollstreckt wurde.
Im Fahrzeug befand sich Diebesgut aus mehreren Straftaten. Die Prüfungshandlungen durch die Kriminalpolizei dauern gegenwärtig an.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben