Polizeimeldungen vom 5. August 2019

5. August 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch

Unbekannte Täter drangen im Zeitraum vom 02.08.2019 bis 05.08.2019 in eine Schule in der Ingolstädter Straße in Halle (Saale) ein. Die Täter brachen im Kellerbereich mehrere Räume auf und entwendeten Werkzeuge und Baumaterial. Durch die Polizei wurden umfangreiche Spuren gesichert und die Ermittlungen zum Tatgeschehen aufgenommen. Die Gesamtschadenshöhe ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bezifferbar.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

 Gegen 08:20 Uhr beachtet ein 27-jähriger LKW-Fahrer beim Spurwechsel, im Bereich der Paracelsusstraße in Halle (Saale), nicht den auf gleicher Höhe fahrenden PKW. Die 37-jährige PKW-Fahrerin zog sich durch den Verkehrsunfall Verletzungen zu und wurde am Unfallort behandelt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im Bereich des Verkehrsunfalles kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Polizeibeamte kontrollierten gegen 09:50 Uhr im Bereich der Waldmeisterstraße in Halle (Saale) einen Kradfahrer. Der 18-jährige Fahrer konnte den Polizeibeamten keinen Führerschein vorzeigen und gab an, diesen nicht zu besitzen. Dem 18-jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Durch die Polizei wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Diebstahl Krad

 Im Bereich der Richard-Wagner-Straße in Halle (Saale) entwendeten heute zwischen 09:10 Uhr und 11:50 Uhr unbekannte Täter ein Kraftrad Yamaha XT 550. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Diebstahl aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben