Polizeimeldungen vom 5. August 2018

6. August 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Körperverletzungen

Sonntag gegen 00.50 Uhr wurde die Polizei  über eine Körperverletzung im Bereich Halle Nietleben informiert. Ein 40 Jähriger und ein 18Jähriger gerieten verbal in Streit. In der weiteren Folge soll der Jüngere seinen Kontrahenten geschlagen haben. Der 40Jährige erlitt Verletzungen und musste ärztlich behandelt werden. Die Beteiligten machen unterschiedliche Angaben zu den Geschehnissen, die Ermittlungen dauern an.

Samstag gegen 22.50 Uhr liefen mehrere Personen die Magistrale in Halle-Neustadt entlang. Plötzlich wurde von einem Balkon eine Flasche geworfen. Ein Kind wurde am Arm getroffen, eine weitere Person bekam durch die am Boden zerbrochene Flasche Glassplitter ab. Eine ambulante Behandlung vor Ort erfolgte. Ein Täter konnte bisher nicht ermittelt werden.

Diebstahl

Unbekannte Täter drangen in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in Halle (Saale) ein und entwendeten daraus ein gesichert abgestelltes Pedelec. Der Diebstahl wurde Samstag gegen 22.30 Uhr festgestellt.

Auch in der Kleinen Ulrichstraße in Halle (Saale) drangen unbekannte Täter in einen Keller eines Mehrfamilienhauses ein und stahlen zwei Fahrräder, wie Samstag gegen 19.00 Uhr angezeigt wurde.

Verkehrsunfall

04.08.2018; 18.15 Uhr; Halle (Saale), Franckestraße

Zwei PKW befuhren die Franckestraße in Richtung Riebeckplatz und mussten verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender PKW-Fahrer bemerkte dies zu spät, leitete dann noch eine Gefahrenbremsung ein, konnte ein Auffahren auf das vordere Fahrzeug jedoch nicht verhindern. In diesem Wagen wurde der Fahrer leichtverletzt.

Wohnungseinbruch

Der Einbruch in eine Wohnung in Halle (Saale), Schönitzstraße wurde Samstag gegen 17.00 Uhr angezeigt. Gestohlen wurde nach ersten Angaben eine im Flur abgelegte Geldbörse.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben