Polizeimeldungen vom 5. April 2018

5. April 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

 

Kriminalitätsgeschehen

Diebstahl aus KFZ

Ein 85 jähriger Fahrzeughalter teilte der Polizei mit, dass die Scheibe der Beifahrertür seines Toyotas durch unbekannte Täter eingeschlagen wurde. Aus dem Fahrzeug wurde die Handtasche seiner Ehefrau entwendet. Das Fahrzeug stand im Tatzeitraum 04.04.2018, 17:35 Uhr – 18:15 Uhr geparkt in der Friedhofstraße in Querfurt. In der Handtasche, befanden sich diverse Dokumente und 50,00 €. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

 

Sachbeschädigung

Durch einen Zeugen wurde polizeilich bekannt, dass er am 05.04.2018, gegen 06:00 Uhr wahrnahm, wie sich zwei männliche Personen im Bereich einer Grundschule in Merseburg, Albrecht-Dürer-Straße aufhielten. Dort ist ein Bereich, der mit einem Zaun abgeteilt ist und als Schulgarten genutzt wird. Die zwei unbekannten männlichen Personen begangen in diesem Bereich mehrere Sachbeschädigungen. Es wurden Vogelhäuser und Insektenhotels abgerissen. Eine Wassersäule und ein Holzpfeiler wurden aus der Verankerung gerissen und im Schulgarten herumgeworfen. Auf dem Gelände stehen zwei überdachte Sitzgruppen, die ebenfalls beschädigt wurden. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen. Ermittlungen im Tatortbereich führten nicht zum Ergreifen der Täter.

 

 Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter versuchten mittels unbekannten Werkezeuges eine Zugangstür zum Presseshop in Bad Dürrenberg, Soleweg aufzuhebeln. Hierbei wurde die Tür so beschädigt, dass diese auch mit einem Schlüssel nicht mehr zu öffnen war. In das Objekt ist augenscheinlich niemand gelangt. Der Tatzeitraum erstreckt sich auf den 04.04.2018, 18:30 Uhr bis 05.04.2018, 07:27 Uhr.

Verkehrsunfallgeschehen

Eine 28 jährige Ford Transit Fahrerin befuhr am 04.04.2018, gegen 16:44 Uhr die Oststraße in Braunsbedra / OT Großkayna. Sie fuhr in Richtung Hauptstraße. An der Einmündung Oststraße / Hauptstraße wollte sie nach rechts in die Hauptstraße abbiegen. Beim Abbiegen übersah die 28 jährige einen 58 jährigen BMW-Fahrer, welcher die Hauptstraße in Richtung Mittelstraße befuhr. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Personen wurden nicht verletzt. Eine Verkehrsunfallaufnahme erfolgte. Die Höhe des Sachschadens wird auf 5000,-€ geschätzt.

 

Am 04.04.2018 kam es gegen 17:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der B 100. Ein 46 jähriger LKW Fahrer befuhr die B100 in Richtung Bitterfeld. Kurz nach der Einmündung Braschwitz wollte er einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein 41 jähriger Ford Fahrer auf der linken Fahrspur schräg hinter dem 46 jährigen. Als der 41 jährige Ford-Fahrer den LKW passieren wollte, scherte dieser aus. Es kam zum Zusammenstoß und Unfall mit Sachschaden. Eine Unfallaufnahme erfolgte.

 

Verkehrskontrollen

Am 04.04.2018 erfolgte in der Zeit von 15:15 Uhr bis 18:15 Uhr eine  Geschwindigkeitskontrolle in der Geiseltalstraße in Braunsbedra. 144 Fahrzeuge passierten die Messstelle. 22 Verstöße wurden im Verwarngeldbereich und 4 Verstoße im Bußgeldbereich festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 63 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben