Polizeimeldungen vom 4. Mai

4. Mai 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Zeugenaufruf nach Einbruch in Firmengelände 

In der Nacht vom 30.04.2020 zum 01.05.2020 drangen unbekannte Täter in ein Grundstück im Bereich Zscherbener Landstraße in Halle (Saale) ein und brachen dort abgestellte Container, verschiedener auf dem Gelände ansässiger Firmen, auf. Die Täter entwendeten hieraus

  • vorgefertigte Edelstahlrohre
  • zwei Rüttelplatten des Herstellers „Bomag“
  • zwei Erdraketen
  • Druckschläuche.

Es entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen nutzten die unbekannten Täter zum Abtransport des Diebesgutes ein Fahrzeug. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht nach Personen die die Tat beobachtet haben, denen Geräusche oder ein Fahrzeug im Tatzeitraum / im Bereich des Tatortes aufgefallen sind oder die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 In diesem Zusammenhang verweist das Polizeirevier Halle (Saale) auf die Pressemeldung (PM 120 vom 30.04.2020), zu einem Zeugenaufruf nach einem Einbruch in der Nacht vom 29.04.2020 zum 01.05.2020 in ein Firmengelände im Bereich Porphyrstraße in Halle (Saale).

 Sachbeschädigung an PKW

 Unbekannte Täter beschädigten am Sonntag den 03.05.2020, im Zeitraum zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr, einen im Bereich Gottfried-Semper-Straße in Halle (Saale) abgestellten PKW Ford. Im Bereich der Beifahrerseite zerkratzten die Täter den Lack des PKW.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Täter gestellt und mit Haftbefehl gesucht

 Im Bereich An der Magistrale in Halle (Saale) wurde durch Mitarbeiter einer halleschen Pizzeria ein Täter, nach Diebstahl eines Firmenfahrrades, festgehalten und der hiesigen Polizei übergeben. Eine Überprüfung des 40-jährigen in Halle (Saale) lebenden Mannes ergab, dass gegen diesen ein Haftbefehl vorlag, welcher durch die Polizeibeamten vollstreckt wurde. Der 40-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt in der Stadt Halle (Saale) eingeliefert. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben