Polizeimeldungen vom 4. Februar 2019

4. Februar 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Kellereinbruch

Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in der Nacht in Halle (Saale) in der Großen Gosenstraße in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses einbrachen und ein Mountainbike entwendeten. Auch ein Fahrradschloss eines weiteren Fahrrades wurde angegriffen. Die Polizei führte die Spurensuche durch und hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach dem Mountainbike wird nun gefahndet.

Fahren unter Drogeneinfluss

Gestern Abend, gegen 20.30 Uhr, stoppte die Polizei in Halle (Saale) in der Freyburger Straße einen Pkw BMW. Am Steuer saß ein 25-jähriger Mann, welcher unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Beim Fahrzeugführer wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Bei der Kontrolle wurde außerdem bei der 26-jährigen Beifahrerin festgestellt, dass gegen sie ein Haftbefehl vorlag. Die Beifahrerin konnte die haftbefreiende Geldstrafe im dreistelligen Bereich bezahlen.

Fahren unter Drogeneinfluss

Am Montagmorgen, gegen 02.10 Uhr, stoppte die Polizei in Halle (Saale) in der Volkmannstraße einen Pkw Mercedes-Benz. Am Steuer saß ein 36-jähriger Mann, welcher unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Beim Fahrzeugführer wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Heute früh, gegen 07.45 Uhr, wurde in Halle (Saale) in der Schmiedstraße ein Pkw VW durch die Polizei angehalten und kontrolliert. Der 32-jährige Fahrzeugführer konnte den Polizeibeamten keinen Führerschein aushändigen. Die Überprüfung ergab, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, da diese ihm bereits zuvor entzogen war. Dem 32-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben