Polizeimeldungen vom 4. April 2019 mit Ergebnissen vom Speedmarathon

4. April 2019 | Blaulicht | 2 Kommentare

Speedmarathon

 

Am gestrigen Tag fand der Schwerpunkttag im Bereich des Polizeirevieres Halle (Saale) der länderübergreifenden Aktionswoche des Speedmarathon statt.

Durch die im Bereich des Stadtgebiets von Halle (Saale) eingesetzten Polizeibeamten wurden insgesamt 1196 Fahrzeuge gemessen und dabei 41 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt.

Die größte Geschwindigkeitsüberschreitung erzielte hierbei ein Fahrer eines PKW Audi. Dieser war bei erlaubten 50 km/h auf dem Böllberger Weg mit 87 km/h unterwegs. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 160 €, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte im Straßenverkehrsregister.

Neben der Ahndung der festgestellten Verstöße wurde mit den betroffenen Fahrzeugführern ein verkehrserzieherischen Gespräch geführt, wo die Gefahren des zu schnellen Fahrens aufgeführt wurden. Viele der Fahrzeugführer zeigten sich einsichtig. Hier konnte auch in präventiver Hinsicht ein großer Erfolg erzielt werden.

Fahren unter Alkoholeinfluss

 

Am Mittwoch kamen Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale), gegen 18:30 Uhr, im Bereich der Azaleenstraße in Halle (Saale) zum Einsatz. Hier kontrollierten diese, einen 32-jährigen Fahrzeugführer auf seine Fahrtüchtigkeit. Die Polizeibeamten stellten bei einer Atemalkoholkontrolle, bei dem Fahrzeugführer, einen Wert von 2,31 ‰ fest. Nach der Blutprobenentnahme und der eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen, wurde dem 32-Jährigen die Weiterfahrt untersagt.

 

Versuchter Einbruch in Apotheke

 

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag versucht, die Eingangstür einer Apotheke in der Unstrutstraße in Halle (Saale) gewaltsam zu öffnen. Durch Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) wurde vor Ort die Spurensuche / –sicherung durchgeführt und die polizeilichen Ermittlungen eingeleitet.

Verletzter Radfahrer

 

Ein Fahrzeugführer beachtete heute, gegen 11:58 Uhr, beim Öffnen der PKW-Tür, nicht den nachfolgenden Radfahrer. Der Radfahrer kam zu Sturz und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kamen zur Ermittlung der Unfallursache zum Einsatz.

 

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben