Polizeimeldungen vom 31. Mai 2019

31. Mai 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Illegale Graffitis an der Rabeninselbrücke

 

Am gestrigen Tag, gegen 19:09 Uhr, wurde der Polizei durch Zeugen bekannt, dass unbekannte Personen die Brücke zur Rabeninsel, im Bereich des Böllberger Weg in Halle (Saale), besprühen. Durch Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) konnten nach Eintreffen vier Männer im Alter zwischen 20-21 Jahren gestellt werden. Die Täter hatten noch Farbanhaftungen an Körper und Bekleidung und trugen Sprayflaschen bei sich. Im Bereich der Brücke selber konnten durch die Polizeibeamten mehrere frisch aufgebrachte Tags festgestellt werden. Gegen die Täter wurden die Strafverfahren eingeleitet und entsprechende Platzverweise ausgesprochen.

 

Zeugenaufruf nach Einbruch in Ladengeschäft

 

Unbekannte Täter drangen in der Nacht vom 28.05.2019 zum 29.05.2019 in ein Ladengeschäft in der Neustädter Passage in Halle (Saale) ein. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Täter Tabakwaren, Bargeld und mehrere Smartphones. Es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. Vor Ort wurde durch Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) umfangreiche Spuren gesichert und die polizeilichen Ermittlungen eingeleitet.

 

Die Polizei bittet Zeugen, welche verdächtige Personen zum Tatzeitpunkt, in dem Bereich festgestellt oder gesehen haben oder Personenbeschreibungen zu möglichen Tätern machen können, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben