Polizeimeldungen vom 30. Mai 2021

31. Mai 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einer Straßenbahn

Freitagnachmittag, gegen 13.00 Uhr ereignete sich in der Damaschkestraße beim Linksabbiegen auf die Merseburger Straße ein Verkehrsunfall, bei dem der Anhänger eines LKW gegen eine Straßenbahn stieß. Verletzt wurde
dabei niemand. Es entstand Sachschaden in noch nicht zu beziffernder Höhe. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen in diesem Bereich. Auch Straßenbahnen wurden umgeleitet.

Auseinandersetzung

Im Bereich der Ludwig-Stur-Straße kam es am Freitag, gegen 20.45 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Ersten Erkenntnissen zufolge hielten sich ein 17- und 18-Jähriger auf dem Fußballplatz/ Spielplatz auf. Dort wurden die Beiden, Zeugenaussagen zufolge, von einer Gruppierung, bestehend aus zwei weiblichen und drei männlichen Personen, angesprochen und dabei beleidigt sowie geschlagen. Medizinisch versorgt werden musste niemand. Sachen der Opfer wurden beschädigt.

Zeugenaufruf: Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu der angreifenden Gruppierung machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Halle (Saale) unter: 0345 224 2000 zu melden.

Beschrieben werden können die Tatverdächtigen folgendermaßen:
weiblich, dunkler Teint, dunkle Haare, dunkle Bekleidung; weiblich,
schwarze Haare, weinroter Pullover, Camouflage-Hose; männlich, 185 cm, afrikanischer Phänotyp, dunkle Kleidung; männlich, arabischer Phänotyp, dunkle kurze Haare, ca. 160 cm, dunkle Kleidung; männlich, arabischer Phänotyp, er trug ein Kopftuch und ist circa 170 cm groß.

Kontrolliert

Samstagfrüh wurde ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld im Bereich des Riebeckplatzes kontrolliert. Bei dem Mann wurden Drogen und szenetypische Gegenstände gefunden, die sichergestellt wurden. Jetzt muss der Mann mit einem Strafverfahren gegen sich rechnen.

Einbruch in PKW

Bislang noch unbekannte Täter drangen am Parkplatz Krienitzweg in der Zeit von Samstagabend, 20.30 Uhr – 21.40 Uhr in einen PKW ein. Die rechte hintere Seitenscheibe wurde zerstört. Aus dem Wagen wurden
diverse Gegenstände entwendet. Spuren wurden gesucht und gesichert. Die Kripo ermittelt.

Auf Tour unter Drogen

An der Magistrale wurde Sonntag, gegen 01.45 Uhr ein PKW angehalten und kontrolliert. Der 20-jährige Fahrer stand, einem Test zufolge, unter
Drogeneinfluss. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und in
einer Klinik durchgeführt. Weiterfahren durfte er nicht. Im Kofferraum des Wagens sind zudem amtliche Kennzeichentafeln gefunden worden, die
entstempelt und sichergestellt werden mussten. Die Ermittlungen gegen den Mann laufen.

Gefährlich

Am Zollrain hat sich Sonntagfrüh, 05.15 Uhr ein Mann quer über beide Fahrspuren gelegt. Der 38-Jährige hatte, einem Test zufolge, mehr als 2 Promille Atemalkoholkonzentration intus. Bei ihm ist ein Einhandmesser gefunden worden. Der Hallenser wurde unverzüglich medizinisch versorgt und anschließend in eine Klinik gebracht. Ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben