Polizeimeldungen vom 29. Juni 2016

29. Juni 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

polizeidirektionFußgängerin läuft gegen Straßenbahn

Heute Morgen ist in der Berliner Straße eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn leicht verletzt worden. Gegen 08:00 Uhr lief die 80-Jährige aus Richtung Julius- Kühn- Straße über die Berliner Straße. Dabei schaute die Frau nach rechts auf den Straßenverkehr aus Richtung Steintor, missachtete jedoch die aus Richtung Freiimfelder Straße kommende Straßenbahn. Trotz Klingeln und eingeleiteter Bremsung kam es zu einem Zusammenstoß. Die Fußgängerin verletzte sich am Fuß und im Gesicht und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Staubsaugerautomat aufgebrochen

Unbekannte haben über Nacht den Staubsaugerautomat einer Tankstelle in der Berliner Straße aufgebrochen. Während die Täter eine leere Geldkassette zurück ließen, nahmen sie eine zweite mit. Wieviel Geld sich in den Kassetten befand, ist derzeit noch unklar.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Polizisten kontrollierten gestern gegen 17:25 Uhr an den Rennbahn- Passendorfer Wiesen den Fahrer eines Kleinkraftrades. Der 45-Jährige konnte keinen Führerschein vorzeigen. Auf Befragen gab der Rollerfahrer an, dass er diesen aufgrund eines Geschwindigkeitsverstoßes für vier Wochen abgeben musste. Gegen den aus dem Saalekreis stammenden Mann wurde Anzeige erstattet.

Verkehrsunfall

Am gestrigen späten Nachmittag ereignete sich auf der Europachaussee ein Verkehrsunfall. Gegen 17:00 Uhr kam ein 28-jähriger Ford Fahrer an der Ausfahrt zur Leipziger Chaussee nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Laterne und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Die Laterne knickte dabei fast vollständig um. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden im Frontbereich. Es musste abgeschleppt werden. Der Hallenser blieb unverletzt.

Wohnungsbrand

Feuerwehr und Polizei sind gestern Nachmittag zu einem Einsatz nach Heide-Nord gerufen worden. Anwohner hatten gegen 16:40 Uhr einen Wohnungsbrand bemerkt und die Rettungskräfte informiert. Bei Eintreffen der Polizei schlugen Flammen aus einem Fenster in der 6. Etage des Mehrfamilienhauses im Blumenauweg. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht und das Wohnhaus belüftet. Verletzt wurde niemand. Die betroffene 1- Raum- Wohnung ist unbewohnbar. Durch die Kriminalpolizei wurden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Vermeintliche Spendensammlerinnen gefasst

Die Polizei hat gestern Mittag in der Innenstadt von Halle (Saale) zwei vermeintliche Spendensammlerinnen gefasst. Zwei Mitarbeiterinnen der Stadt Halle (Saale) hatten die Frauen gegen 12:00 Uhr auf der Leipziger Straße dabei beobachtet, wie diese Passanten ansprachen und Spenden sammelten. Hierzu hatten sie eine fingierte Spendenliste dabei, die den Eindruck erwecken sollte, dass für taubstumme und behinderte Menschen gespendet wird. Die auf der Liste angegebene Hilfsorganisation „HANDICAP INTERNATIONAL“ ist zwar existent, führt aber prinzipiell keine Straßensammlungen durch. Bei beiden Frauen wurde ein geringer Bargeldbetrag aufgefunden und sichergestellt. Zudem wurde gegen die 15 und 20 Jahre alten, aus Rumänien stammenden Frauen Anzeige erstattet.
Bereits im Mai sind in Halle (Saale) falsche Spendensammler erwischt worden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben