Polizeimeldungen vom 28. Juni 2016

28. Juni 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Liegengebliebener LKW verursacht Verkehrsbehinderungen

Kurz nach 11 Uhr ist heute Morgen ein LKW auf der Hochstraße in Richtung Innenstadt, ca. 200 Meter vor der Waisenhausapotheke mit Getriebeschaden liegengeblieben. Der Verkehr aus Richtung Halle- Neustadt kam bis zum Eintreffen der Polizei zum Erliegen. Anschließend leiteten die Beamten den Verkehr wechselseitig am LKW vorbei. Kurz nach halb zwölf war die Fahrbahn wieder frei. Ein Abschleppdienst hatte den 40 Tonner am Haken.

Anwohner alarmiert durch Brandmelder

Feuerwehr und Polizei sind heute Vormittag zu einem Einsatz in die Albert- Ebert- Straße ausgerückt. Mehrere Anwohner hatten sich gegen 10:00 Uhr bei den Rettungskräften gemeldet, weil sie den Alarm eines Brandmelders hörten und es verbrannt roch. Die Ursache konnte schnell lokalisiert werden: angebranntes Essen auf einem Herd. Die 91-jährige Wohnungsinhaberin wurde vor Ort medizinisch betreut und vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand bis auf den angebrannten Topf keiner. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung belüftet.

Streit zwischen Auto- und LKW Fahrer

Polizisten mussten heute Morgen im Benkendorfer Weg eine Anzeige wegen Beleidigung und Sachbeschädigung aufnehmen. Dort hatten sich gegen 09:15 Uhr ein Autofahrer und ein LKW Fahrer gestritten. Dabei beleidigte der 53-jährige VW-Fahrer den 46-Jährigen LKW-Fahrer mit Worten, woraufhin dieser gegen die Fahrertür des VW Golfs trat und eine Delle verursachte.

Versuchter Einbruch

Im Groninger Weg auf dem Pfingstanger haben Unbekannte in den zurückliegenden drei Tagen versucht in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Eine 32-jährige Frau stellte heute Morgen Einbruchsspuren an der Hauseingangstür fest und informierte die Polizei. Auch an Tür des Nachbarhauses fanden die Beamten Einbruchsspuren. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Versuchter Einbruch

Letzte Nacht ist versucht worden in einen Lebensmitteldiscounter in der Nähe der Theodor- Neubauer- Straße einzubrechen. Bei dem Versuch die Schiebetüren des Marktes gewaltsam zu öffnen, gingen die Glasscheiben zu Bruch. Ein Eindringen in das Objekt gelang nicht.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben