Polizeimeldungen vom 27.Mai 2018

28. Mai 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Räuberische Erpressung

Ein Hallenser befand sich am Freitag gegen 23.50 Uhr in einer Straßenbahn, welche die Innenstadt von Halle (Saale) befuhr. Dort wurde er von vier unbekannten Tätern angesprochen, die ihn zur Herausgabe seiner Gürteltasche aufforderten. Mit der Tasche einschließlich Smartphone verließ das Quartett deutscher Nationalität die Tram an der Haltestelle Neues Theater.

 

Gefeiert

Im Bereich der Peißnitz / Ziegelwiese in Halle (Saale) feierten Freitagabend bis zu fünfhundert 10.Klässler ihren letzten Schultag. Hierbei kam es zu mehreren Körperverletzungen bei denen insgesamt fünf Personen zumeist leicht verletzt wurden (Hämatome, Prellungen u.ä.). Mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, eine Bedrohung mit einem Messer sowie das Zünden von Pyrotechnik kamen zur Anzeige. Rettungskräfte mussten zudem einige Personen behandeln, die dem Alkohol zu stark zugesprochen hatten.

 

Gestürzt

Samstag gegen 00.50 Uhr bogen zwei Radfahrer von der Großen Brunnenstraße nach links in die Fährstraße ab. Eine Radfahrerin geriet in die Gleise der Straßenbahn und stürzte. Die Radlerin (51) kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.

Sonntag gegen 02.30 Uhr stellte eine Polizeistreife in der Burgstraße eine Radfahrerin fest, die in die Straßenbahnschienen geriet und hinfiel. Die 30Jährige wurde nicht verletzt, eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,8 Promille.

 

Verkehrsunfall

26.05.2018; 07.50 Uhr; Halle (Saale), Lilienstraße

Ein PKW Opel bog von der Lilienstraße auf einen Parkplatz des dortigen Sportplatzes ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Quad. Der Quadfahrer fiel über die Windschutzscheibes des PKW auf den Boden. Er kam verletzt in ein Krankenhaus.

 

PKW brannte

Kurz vor 12.00 Uhr am Samstag bemerkte eine PKW-Fahrerin, die die Leipziger Chaussee befuhr, Stichflammen aus dem Motorraum. Sie stoppte und verließ den Wagen unverletzt. Die Feuerwehr löschte den Brand, das Fahrzeug wurde anschließend abgeschleppt.

Flüssigkeit ausgetreten

Einem Hallenser fiel am Samstagnachmittag auf, dass an einem Trafohäuschen an der Thüringer Straße in Halle (Saale) ein Lüftungsgitter entfernt wurde und Metallteile herumlagen. Als er sich genauer umsah bemerkte er, dass auch eine Flüssigkeit im Inneren des Häuschens austrat. Der Trafo war zum Teil demontiert worden. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt. Wegen der austretenden unbekannten Flüssigkeit (ca. 60 Liter) wurde von der Feuerwehr ein Gefahrguteinsatz ausgelöst und der Bereich weiträumig bis in die Abendstunden abgesperrt. Die Flüssigkeit wurde gebunden.

Wohnungseinbruch

Am Samstag zwischen 17.30 und 17.50 Uhr drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in Halle (Saale), Glauchaer Straße ein. Räume und Schränke wurden durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist noch in Prüfung.

Brände

Sonntag gegen 02.00 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei in Halle (Saale), Zollrain zum Einsatz. Spanplatten zur Gebäudesicherung des leerstehenden Gebäudes brannten aus bisher ungeklärter Ursache. Das Feuer griff auch auf das Dach über. Eine Schadenshöhe liegt bisher nicht vor.

Samstag gegen 16.45 Uhr brannte in zwei leerstehenden baufälligen Gebäuden in Halle (Saale), Neuragoczystraße Unrat.

Beschmiert

Ein 19Jähriger beschmierte am Sonntag nach 01.00 Uhr in einer Straßenbahn zwischen der Haltestelle Markt und Endhaltestelle Kröllwitz mit einem Edding diverse Scheiben. Als ihn der Tramfahrer zur Rede stellte, kam es zu einer Rangelei, der Beschuldigte trat den Tramfahrer dabei gegen den Oberkörper. Gegen den 19Jährigen wurde Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung erstattet.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben