Polizeimeldungen vom 27. März 2023: Bewohner erwischen Einbrecher

27. März 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbrecher durch Hausbewohner entdeckt

Am Sonntag gegen 20.00 Uhr verschaffte sich ein Einbrecher gewaltsam Zutritt zum Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses im Bereich der Liebenauer Straße und öffnete insgesamt drei Kellerboxen. Ein Hausbewohner nahm die Geräusche im Keller wahr und überprüfte dies. Daraufhin flüchtete der Mann. Dem Bewohner gelang es, dem Einbrecher zu folgen. In Folge dessen wurde er durch den Einbrecher mit einem Messer bedroht. Dem Mann gelang die Flucht, allerdings ohne Beute. Seinen mitgeführten Rucksack sowie den entwendeten Werkzeugkoffer ließ der Täter während der Flucht zurück. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung kam auch ein Fährtenspürhund zum Einsatz, jedoch ohne Erfolg. Beamte stellten an der Hauswand des Mehrfamilienhauses ein entwendetes Fahrrad fest, welches der Einbrecher mutmaßlich zurückließ. Auch Betäubungsmittel konnten im Rucksack des Täters aufgefunden werden. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Im Bereich der Diesterwegstraße ereignete sich am Montagmorgen gegen 06.50 Uhr ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren hierbei zwei PKW, wobei sich eine Fahrzeugführerin leicht verletzte. Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Auch die Airbags eines beteiligten Fahrzeuges wurden durch den Unfall ausgelöst. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Alkoholisierter Fahrzeugführer

Zeugen meldeten dem hiesigen Polizeirevier am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr eine mögliche Trunkenheitsfahrt. Es wurde im Bereich „An der Magistrale“ ein Fahrzeugführer beobachtet, welcher sein Fahrzeug mit einer auffälligen Fahrweise führte und beinahe einen Unfall verursachte. Die hinzugezogenen Beamten konnten den Mann schließlich in seinem PKW vor dessen Wohnanschrift feststellen. Wie sich herausstellte, führte der 46-Jährige das Fahrzeug unter Alkoholeinfluss. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Die Blutprobenentnahme erfolgte in einer Klinik. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen den 46-jährigen Mann wird nun ermittelt.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben