Polizeimeldungen vom 26. Juli 2018

26. Juli 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle (Saale)

 

Gestern Abend gegen 19:05 Uhr stießen auf der Magistrale ein Audi und ein Renault zusammen. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Verletzt wurde niemand. Die beiden Autos waren in Richtung Halle-Neustadt unterwegs. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 

Zu einer Körperverletzung ist es gestern Abend gegen 21:05 Uhr am Turiner Eck gekommen. Die beiden Beteiligten sind 29 und 32 Jahre alt. Bisher konnte die Polizei nur den Jüngeren zum Grund befragen. Der Ältere war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr am Ort des Geschehens. Es wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

 

Wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 33-jähriger Mann verantworten. Dieser war heute früh gegen 02:45 Uhr am Markt mit einem Fahrrad unterwegs und wurde von der Polizei  kontrolliert. Bei der  Kontrolle kam heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest warf einen Wert von über 1,5 Promille aus. Den Mann erwarten strafrechtliche Sanktionen. (Anmerkung der Red: hier irrt die Polizei möglicherweise)

 

Letzte Nacht brachen Unbekannte in einen Hort in der Telemannstraße ein. Der Einbruch wurde heute früh gegen 03:20 Uhr bei der Polizei angezeigt. Die Täter schlugen eine Scheibe ein, um ins Objekt zu gelangen. Anschließend durchsuchten sie einen Büroraum. Ob etwas gestohlen wurde, muss nunmehr ermittelt werden.

 

Heute früh wurde bei der Polizei ein Diebstahl aus einem Passat angezeigt. Das Auto wurde gestern Abend gegen 19:00 Uhr in der Seebener Straße abgestellt. Als dessen Nutzer heute früh gegen 07:30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er den Diebstahl fest. Aus dem VW verschwanden u.a. Bargeld und ein iPhone. Der Gesamtschaden wird mit mehreren hundert Euro angegeben. Wie die Täter ins Fahrzeug gelangten ist bisher nicht bekannt.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben