Polizeimeldungen vom 26. Dezember 2019

26. Dezember 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Gartenlaubenbrand

Am 26.12.2019 um 04:48 Uhr wurde der Polizei der Brand einer Gartenlaube in der Kleingartenanlage „Gesundbrunnen“ im Bereich Passendorfer Weg bekannt. Die Feuerwehr löschte, die Laube ist aber beinahe komplett heruntergebrannt. Der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Sachbeschädigung

Zeugen meldeten der Polizei am 24.12.2019 um 23:08 Uhr, dass ein Mann gerade einen PKW in der Volkmannstraße beschädigt. Der alkoholisierte Mann war aggressiv und redete wirr. Das Tatmittel, eine Brechstange, wurde vor Ort gefunden und sichergestellt. Damit wurde ein Mercedes vorwiegend im Bereich der vorderen rechten Tür demoliert. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Einer Frau, die den Durchgedrehten bei der Beschädigung des Fahrzeugs festgestellt hatte, lief er nach, so dass die Frau vor ihm floh. Der 44-Jährige Mann hatte bei einem Atemalkoholtest 1,62 Promille. Ein Grund für seinen Vandalismus ist nicht bekannt. Der Mann kam in die Psychiatrie.

Einbrecher gestellt

Am 24.12.2019 gegen 01:42 Uhr erwischte ein Restaurantbesitzer einen Einbrecher, der das Objekt in der Beesener Straße von Halle gerade verlassen wollte. Der Unbekannte hatte sich gewaltsam Zugang verschafft, Unterhaltungselektronik und eine Flasche Whiskey gestohlen und riss sich los, um mit dem Diebesgut flüchten zu können. Dabei stürzte der 54-jährige Geschädigte und verletzte sich leicht. Auf der Suche nach dem Geflüchteten fand die Polizei einen Rucksack in dem sich ein Teil des Diebesgutes befand. Die aufgenommenen Ermittlungen dauern an.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 25.12.2019 gegen 20:35 Uhr kollidierten zwei PKW auf der Berliner Chaussee (B100). Die 78-jährige Fahrerin eines Citroen fuhr in Richtung Halle und kam aus unbekannten Gründen nach links von ihrer Fahrbahn ab. Es kam zum Zusammenstoß mit einem stadtauswärts fahrenden Ford. Beide Fahrzeugführerinnen (78, 49) wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Zwecks Unfallaufnahme, Fahrzeugbergung und Reinigung der Fahrbahn war die B 100 zwischen Dessauer Platz und Europachaussee vollgesperrt und erst nach Mitternacht wieder komplett befahrbar.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben