Polizeimeldungen vom 25. November

25. November 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Abstellboxen aufgebrochen

In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter in Halle-Neustadt, Primelweg in insgesamt 26 Etagenabstellboxen ein. Nach ersten Angaben wurde diverses Werkzeug und ein hochwertiges Mountainbike entwendet. Aus 13 Abstellboxen wurde nichts entwendet.

 

PKW-Brand

In der Carl-Robert-Straße in Halle (Saale) auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes brannte Samstag kurz vor 11.00 Uhr ein PKW BMW im Bereich des Motorraumes. Der Fahrer hatte zuvor schon Brandgeruch während der Fahrt wahrgenommen. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Gestürzt

Rettungskräfte fanden am Samstag gegen 22.00 Uhr einen Mann verletzt an einer Treppe im Bereich des Fußweges An der Magistrale in Halle-Neustadt auf. Der 43Jährige wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine Befragung des Hallensers ergab: Er schob sein Fahrrad auf dem Gehweg, übersah die Treppe und stürzte.

Kontrolliert

Kurz vor 23.00 Uhr am Samstag kontrollierten Polizeibeamte einen PKW Audi im Bereich des Glauchaer Platzes in Halle (Saale), der zuvor durch seine rasante Fahrweise auffiel. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 44Jährigen verlief positiv (1,2 Promille). Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Gestellt

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Paul-Thiersch-Straße bemerkte am Sonntag gegen 00.30 Uhr einen Einbrecher in seinem Keller. Der Täter flüchtete mit Diebesgut in eine Wohnung des Hauses. Dort trafen ihn die alarmierten Polizeibeamten an. Auch das Diebesgut wurde aufgefunden. Weitere Überprüfungen ergaben, dass gegen den tatverdächtigen 18jährigen Hallenser ein Haftbefehl vorliegt. Er befindet sich nun in einer Haftanstalt.

Verkehrsunfälle

24.11.2018; 10.50 Uhr; Halle (Saale), An der Magistrale

Ein PKW befuhr die Auffahrt zur Magistrale vom Rennbahnkreuz kommend und wollte in Richtung Halle-Neustadt. Beim Auffahren auf die Magistrale kam es zum Zusammenstoß mit einem dort fahrenden bevorrechtigten PKW. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

24.11.2018; 18.05 Uhr; Halle (Saale), Diesterwegstraße

Ein PKW fuhr vom Kollenbeyer Weg auf die Diesterwegstraße auf und stieß mit einem dort fahrenden PKW zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, es wurde niemand verletzt.

24.11.2018; 19.40 Uhr; Halle (Saale), Richard-Paulick-Straße

Ein PKW befuhr die Richard-Paulick-Straße, als plötzlich ein Junge (5Jahre), der mit seinen Eltern unterwegs war, auf die Straße lief. Es kam zum Zusammenstoß von PKW und Kind. Der Junge wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben