Polizeimeldungen vom 25. Mai 2020

25. Mai 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Zeugenaufruf nach Einbruch in Firmengelände

Im Zeitraum vom 20.05.2020, gegen 16:00 Uhr, zum 25.05.2020, gegen 09:30 Uhr, drangen unbekannte Täter auf ein Firmengelände im Bereich der Chemiestraße in Halle (Saale) ein und brachen einen dort abgestellten Baucontainer auf. Die Täter entwendeten hieraus mehrere Messgeräte und einen Satz PKW-Reifen. Es entstand ein Schaden im unteren sechsstelligen Eurobereich. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen nutzten die unbekannten Täter Flex Werkzeuge zum Öffnen des Containers und zum Abtransport des Diebesgutes ein Fahrzeug. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche und -Sicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht nach Personen die die Tat beobachtet haben, denen Geräusche einer Flex oder ein Fahrzeug im Tatzeitraum / im Bereich des Tatortes aufgefallen sind oder die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

keinen Führerschein und unter Alkohol gefahren

 Am heutigen Morgen, gegen 00:08 Uhr, fiel Polizeibeamten im Bereich Ludwig-Wucherer-Straße in Halle (Saale) ein Schlangenlinie fahrender PKW Mercedes auf. Im Rahmen der darauffolgenden Verkehrskontrolle zeigte die 34-jährige Fahrerin gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,88 ‰. Weiterhin konnte die 34-Jährige nach Aufforderung den Polizeibeamten keinen Führerschein vorweisen, da diese nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde der Fahrerin die Weiterfahrt untersagt.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Kraftrad nicht Versichert, ohne Führerschein und unter Drogen gefahren

 Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten heute in den frühen Morgenstunden, gegen 00:15 Uhr, im Bereich Fiete-Schulze-Straße in Halle (Saale) den Fahrer eines Kleinkraftrades, da dessen Versicherungskennzeichen für das Jahr 2014 gültig war. Nach Aufforderung konnte der 33-jährige Fahrer den Polizeibeamten keinen Führerschein vorweisen. Nach amtlicher Überprüfung wurde bekannt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin zeigte der 33-Jährige gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Hallenser die Weiterfahrt untersagt und dessen Versicherungskennzeichen sichergestellt.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat gegen den Fahrer die Ermittlungen zu den einzelnen Straftatbeständen aufgenommen und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben