Polizeimeldungen vom 25. Juni 2019

25. Juni 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch in PKW

 Unbekannte Täter schlugen in der gestrigen Nacht, im Bereich der Waisenhausmauer in Halle (Saale), die Fahrerscheiben von zwei geparkten Fahrzeugen ein. Im Anschluss durchwühlten die Täter die Fahrzeuge. Ob etwas entwendet wurde konnten die Fahrzeugnutzer noch nicht angeben. Durch Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) wurden umfangreich Spuren gesichert, welche jetzt zur Auswertung stehen. Weiterhin wurden weitere polizeiliche Ermittlungen eingeleitet.

alkoholisierter Fahrradfahrer

 Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten heute Morgen, gegen 06:29 Uhr, einen 20-jährigen Radfahrer, im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof in Halle (Saale), auf seine Fahrtüchtigkeit, da der Radfahrer vorher Auffälligkeiten in seiner Fahrweise zeigte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,88‰. Nach der durchgeführten Blutentnahme wurde dem Radfahrer die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall mit verletzten Personen im Stadtgebiet Halle (Saale)

 Gegen 07:58 Uhr beachtete der Fahrer eines Kleintransporters beim Rechtsabbiegen von der Jupiterstraße in die Trothaer Straße, nicht die straßenüberquerende Fußgängerin. Die Fußgängerin wurde verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Im Bereich der Trothaer Straße bog heute gegen 08:05 Uhr, eine 60-jährige VW-Fahrerin nach rechts ab und übersah dabei einen auf dem Radweg fahrenden Radfahrer. Der Radfahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) haben die Ermittlungen zu den Unfallhergängen aufgenommen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben