Polizeimeldungen vom 25. Januar 2023: Alkoholisiert auf geklautem E-Roller, Graffiti, Kellereinbruch

25. Januar 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Kontrollen

Am 24.01.2023 gegen 18.30 Uhr wurde im Bereich der Trothaer Straße der Fahrer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle, auf Grund eines defekten Rück-/ Bremslichtes, unterzogen. Der Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille. Der Fahrzeugführer wurde anschließend zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus verbracht. Ermittlungen wurden eingeleitet. In der Nacht zu Mittwoch gegen 03.00 Uhr wurde der Fahrer eines E-Scooters einer Kontrolle im Bereich des Südstadtringes unterzogen. Erste Überprüfungen ergaben, dass der E-Scooter zur Fahndung ausgeschrieben war und kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Gegen den 26-jährigen Fahrzeugführer wird nun ermittelt.

Graffiti

Am heutigen Morgen gegen 09.45 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier eine Sachbeschädigung in der Otto-Kanning-Straße gemeldet. Durch Unbekannte wurde die Toreinfahrt sowie die Klingelanlage mit Farbe beschmiert. Die Aufschrift wies eine Größe von 5m x 2m auf. Spuren wurden gesichert und Ermittlungen aufgenommen.

Kellereinbruch

 Unbekannte verschafften sich in der Nacht zu Mittwoch Zutritt zu dem Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses im Bereich der Goethestraße und entwendeten hierbei zwei Fahrräder. Die Polizei sicherte Spuren und leitete weitere Ermittlungen ein.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben