Polizeimeldungen vom 24. September 2022

24. September 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Räuberische Erpressung

 in einem Einkaufsmarkt am Zollrain bedrohte am Freitag 20.35 Uhr ein unbekannter Täter eine Angestellte im Kassenbereich mit einem Messer und forderte Bargeld. Das Geforderte wurde ihm übergeben und der Täter flüchtete aus dem Markt in unbekannte Richtung. Die Kassiererin (30) blieb unverletzt.

Der unbekannte Täter ist ca. ca. 170-180 cm großen und etwa 30-35 Jahre alt. Er hat einen 3-Tage-Bart (Brathaare rötlich braun) und war mit einer weißen Windjacke, dunkler Jeans und einen hellen Basecap bekleidet. Die Ermittlungen dauern an.

Sachbeschädigung

Eine Gruppe von Jugendlichen, welche sich an einen Boot am Riveufer an der Krollwitzer Brücke zu schaffen machten, meldeten Zeugen Freitag gegen 21.30 Uhr. Die Jugendlichen flüchteten kurz darauf. Sie hatten eine Tür auf dem Boot beschädigt.

Sprayer gestellt

In der Heinrich-Zille-Straße bemerkte ein Anwohner Freitag gegen 23.15 Uhr einen Sprayer, der gerade eine Hauswand verzierte und alarmierte die Polizei. Anschließend begab sich der Anrufer zu der Person und sprach diese an. Der Beschuldigte trat ihn, so dass er stürzte, und flüchtete. Die Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen in Tatortnähe stellen, er hatte auch Spraydosen bei sich, welche sichergestellt wurden. Gegen den 14-Jährigen wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Graffiti erstattet.

Auseinandersetzung

In einem Lokal in der Otto-Nagel-Straße kam es Samstag kurz vor 01.00 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, welche sich dann auf der Straße fortsetzte. In der weiteren Folge kam es zu Handgreiflichkeiten, dem Einsatz von Pfefferspray und es wurde mit einer abgebrochenen Flasche gedroht. Ernsthafte Verletzungen trug niemand davon.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben