Polizeimeldungen vom 24. Juli 2018

24. Juli 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Auseinandersetzung

Am Montagabend kam es in einer Wohnung in der Tangermünder Straße in Halle-Neustadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Hallensern. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der 24Jährige Bewohner von einem 33Jährigen geschlagen und getreten. Der 24Jährige wurde anschließend aufgefordert, mit zu einem PKW zu kommen und man fuhr kurz durch Halle-Neustadt. Anschließend verließ der Geschädigte den PKW und begab sich nach Hause.

Er hatte diverse Verletzungen erlitten und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus, verließ dies jedoch auf eigenen Wunsch wieder. In der Wohnung hatte sich noch eine 19Jährige aufgehalten, sie blieb unverletzt. Der 33jährige Tatverdächtige wurde später in seiner Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

 

Fahren unter Alkohol, ohne Führerschein………..

Polizeibeamte kontrollierten am Dienstag gegen 00.40 Uhr im Bereich der Äußeren Hordorfer Straße Nähe Dessauer Platz einen PKW Renault. Der Fahrzeugführer stand erheblich unter Alkohol (Atemalkoholkontrolle ergab 3,0 Promille). Der 39Jährige ist zudem nicht im Besitz eines Führerscheines. In einem im Fahrzeug abgelegten Rucksack wurde ein Bajonett aufgefunden und sichergestellt. Weitere Überprüfungen ergaben, dass gegen den  Hallenser ein Haftbefehl vorliegt. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

 

Diebstahl PKW

Ein PKW Mazda wurde zwischen Montag 21.00 Uhr und Dienstag 05.30 Uhr in der Hallorenstraße in Halle (Saale) entwendet. Hinweise auf die Diebe des roten Fahrzeuges liegen nicht vor. Der Mazda wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Gleiches gilt für einen ebenfalls in der vergangenen Nacht in Halle (Saale), Gellertstraße gestohlenen PKW Mazda.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben