Polizeimeldungen vom 24.06.2020

24. Juni 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Mit Schreckschusswaffe hantiert

Am heutigen Morgen wurde der Polizei durch einen Zeugen gegen 04:52 Uhr Knallgeräusche im Bereich der Volkmannstraße Abfahrt zur Berliner Straße in Halle (Saale) gemeldet. Durch den Zeugen wurde weiterhin bekannt, dass sich in dem Bereich Personen aufhalten sollen. Der Bereich wurde durch Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) und der Bundespolizei aufgesucht und geprüft. Bei Eintreffen des ersten Streifenwagens konnten zwei Personen, wie sie durch den Zeugen beschrieben wurden, festgestellt werden. Diese entzogen sich sofort durch Flucht den polizeilichen Maßnahmen. Einer der flüchtigen hielt dabei einen waffenähnlichen Gegenstand in seiner Hand. Durch Polizeibeamte konnte nach ei-ner fußläufigen Verfolgung im Bereich der Friesenstraße ein 26 jähriger Mann aus dem Saalkreis gestellt werden. Bei dem während der Flucht entledigten Gegenstand handelte es sich um eine Schreckschusspistole. Diese wurde im Umkreis der Friesenstraße fest- und sichergestellt. Der 26 Jährige wurde anschließend einer Atemalkoholkontrolle und eines Drogenschnelltest unterzogen. Beide Tests verliefen positiv. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat gegen den 26 Jährigen Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Körperverletzung

Am Dienstag kamen Polizeibeamte gegen 23:26 Uhr im Bereich Südpromenade / Hildesheimer Straße in Halle (Saale) zum Einsatz. Hier kam es zu einem Körperverletzungsdelikt unter Personen mit Migrationshintergrund. Ein 38 jähriger Geschädigter zog sich Verletzungen zu. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Brand im Advokatenweg

Gegen 02:53 Uhr kam es im Advokatenweg in Halle (Saale) zu einem Brand einer 240 Liter Mülltonne. Der Brand wurde durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) gelöscht. Durch den Brand wurden weitere Mülltonnen, eine angrenzende Gebäudefassade und zwei Rollläden, sowie ein im Be-reich parkender VW Multivan beschädigt. Über die Höhe des entstandenen Schadens kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Brandursachenermittlung eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben