Polizeimeldungen vom 23. Sept. 2018

23. September 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare
Raub
Samstagabend, gegen 19.10 Uhr, kam es in der südlichen Innenstadt, Steinweg, zu einem Raub. Ein 20-jähriger Hallenser wurde durch bislang einen oder mehrere unbekannten Täter von hinten mit einem Schlag zu Boden gebracht. Durch den oder die Unbekannten, sind dem Hallenser persönliche Sachen und Bargeld entwendet worden. Nach der Tat flüchteten der oder die Täter in unbekannte Richtung. Der junge Mann muss in einem Krankenhaus stationär behandelt werden. Ermittlungen
sind eingeleitet.
Sachbeschädigung an PKW
Samstagnachmittag, zwischen 13.00 Uhr bis 15.50 Uhr, beschädigten Unbekannte die Motorhaube eines PKW an der Halle-Saale-Schleife. Ermittlungen dazu laufen.
Alkohol am Steuer
Sonntagfrüh, gegen 02.20 Uhr, führten Polizisten eine Kontrolle in der Großen Wallstraße durch. Bei einer 32-jährigen Hallenserin konnten mehr als 0,8 Promille Atemalkohol festgestellt werden. Weiterfahren durfte sie nicht. Nun erwartet sie ein Bußgeldverfahren. Sonntagfrüh, gg. 04.25 Uhr, wurde in der Franckestraße eine 25-jährige aus dem Saalekreis mit ihrem PKW kontrolliert. Bei dieser jungen Frau sind über 1,1 Promille Atemalkohol festgestellt worden. Ihr droht ein Strafverfahren. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Ein 34-jähriger Hallenser wurde Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, in der Freyburger Straße beim Fahren ohne Fahrerlaubnis ertappt. Gegen den Mann wird nun ermittelt.
Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben