Polizeimeldungen vom 22. September 2019

22. September 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare
Holzschober gerät in Brand
Durch bislang noch unbekannte Täter ist am Freitagabend gg. 20.00 Uhr in der Waldstraße ein Holzschober im Ausmaß von circa fünf Metern x zehn Metern in Brand gesetzt worden. Durch diesen Brand ist zudem ein Buschwerk von circa 300 Quadratmetern beschädigt worden. Wie der Brand gelegt wurde, ist noch Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen.
Radfahrer bei Verkehrsunfall schwerverletzt
Ein 75-jähriger Fahrradfahrer ist am Samstagvormittag gegen 10.50 Uhr auf der Eislebener Chaussee bei einem Unfall schwerverletzt worden. Den ersten Erkenntnissen zufolge missachtete eine 82-jährige Autofahrerin aus Halle (Saale) das Signal „Rot“ an der Ampel. Nachdem der Radfahrer bei „Grün“ eine Fußgängerampel passieren wollte, kam es zur Kollision. Der Senior aus Halle (Saale) musste zur stationären Behandlung in eine nahegelegene Klinik gebracht werden. Lebensgefahr besteht nicht. Gegen die Seniorin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Kinder auf Spritztour unterwegs ohne Fahrerlaubnis
In der Ernst-Hermann-Meyer-Straße wurden drei Kinder im Alter von acht bis elf Jahren von einem Jugendlichen Samstagnachmittag gegen 15.10 Uhr beobachtet, wie sie mit einem benzinbetriebenen Pocketbike auf dem Gehweg vor einer Schule fuhren. Nachdem die Polizei mit der 33-jährigen Besitzerin des Fahrzeugs Kontakt aufnahm wurde festgestellt, dass das Gefährt zudem keinerlei Zulassung besitzt. Jetzt ermittelt die Polizei in der Sache. Die 33-Jährige muss, wie die Kinder auch, mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrs- und Pflichtversicherungsgesetz rechnen.
E-Bike von einem Wohnmobil demontiert
Unbekannte entfernten gewaltsam ein dreifach gesichertes E-Bike in der Zeit von Samstagnachmittag 16.30 Uhr bis Samstagabend gegen 21.30 Uhr von einem Wohnmobil, welches in der Max-Lademann-Straße geparkt wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich insgesamt auf etwa 4.000 €.
Handy aus der Hand geschlagen
Sonntagfrüh gg. 04.30 Uhr hat ein bislang noch unbekannter Mann einen 27-jährigen Hallenser auf dem Markt nach der Uhrzeit gefragt. Währenddessen schlug der Unbekannte ihm dessen zu Hilfe genommenes Handy aus der Hand, um es zu stehlen. Der Unbekannte, circa 175 cm große, schlanke Mann, mit Locken und einer blauen Jacke flüchtete in Richtung des Stadtcenters Rolltreppe Halle (Saale). Die Ermittlungen dauern an.
Zeugenaufruf: Wer Hinweise zu dieser Straftat geben kann wird gebeten, sich im Polizeirevier Halle (Saale) unter: 0345 – 224 2295 zu melden.
Eine Meldung des Polizeireviers Halle (Saale)
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben