Polizeimeldungen vom 22. November 2021

23. November 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Am heutigen Morgen (22. November) ereignete sich gegen 09:30 Uhr im Bereich An der Feuerwache in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem PKW. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhr der 79-jährige Fahrer eines PKW Kia die Straße An der Feuerwache in Richtung Magistrale und übersah beim Befahren des Kreuzungsbereichs mit der Richard-Paulick-Straße die Vorfahrtberechtigte 56-jährige Radfahrerin und kollidierte mit dieser. Die Radfahrerin zog sich in Folge des Unfalls eine schwere Verletzung zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht.

Durch den Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt noch andauern.

Im Rahmen der qualifizierten Verkehrsunfallaufnahme kam es zum Einsatz einer Drohne der Polizei Sachsen-Anhalt.

Einbruch in Einfamilienhaus

 Dem hiesigen Polizeirevier wurde gegen 05:15 Uhr der Einbruch in ein Einfamilienhaus im Bereich Gneisenaustraße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen gelangten unbekannte Täter zwischen 04:00 Uhr und 05:00 Uhr in das Einfamilienhaus und entwendeten aus diesem mehrere Gegenstände. Am Tatort erfolgte eine umfangreiche Spurensicherung durch die Kriminaltechnik. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Motorrad kurzzeitig entwendet

Unbekannte Täter entwendeten aus einer Tiefgarage im Kreuzotterweg in Halle (Saale) in der Nacht von Sonntag zu Montag ein dort abgestelltes Motorrad. Am Tatort erfolgte die Spurensuche und –Sicherung. Zudem wurden die Ermittlungen am Polizeirevier Halle (Saale) eingeleitet. Gegen 11:00 Uhr wurde dem Polizeirevier Halle (Saale) durch einen Zeugen bekanntgegeben, dass sich ein Motorrad unberechtigterweise auf einem Grundstück im Bereich Wespenweg in Halle (Saale) befinden soll. Nach Eintreffen der Beamten stellten diese fest, dass es sich um das zuvor als gestohlen gemeldete Motorrad handelte. Das Motorrad wurde nach Beendigung der Spurensuche und -Sicherung an seinen Eigentümer übergeben.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben