Polizeimeldungen vom 22. Februar : Tankstellenraub, Arbeitsunfall, jugendliche Einbrecher

23. Februar 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Kunde verhindert Tankstellenraub

In der Wörmlitzer Straße von Halle (Saale) kam es heute Nachmittag gegen 15:20 Uhr zu einer räuberischen Erpressung. Ein Jugendlicher betrat hier maskiert eine Tankstelle, bedrohte eine Angestellte mit einem Messer, gab zu verstehen, dass es sich um einen Überfall handeln würde und verlangte Geld. Ein anwesender Kunde konnte unmittelbar den 14-Jährigen überwältigen, hielt ihn fest und übergab ihn schließlich der Polizei. Der Hallenser wurde von der Polizei vorläufig festgenommen und gegen ihn strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Polizei ermittelt nach tödlichem Arbeitsunfall

Heute Nachmittag gegen 16:15 Uhr wurde die Polizei zu einer Firma nach Landsberg gerufen. Hier war es offenbar in einem Lager zu einem Arbeitsunfall gekommen. Bei dem Unfall kam ein 49-jähriger Mann ums Leben. Polizei und Landesamt für Verbraucherschutz haben Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Zwei Jugendliche brechen ins Eis ein

Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es heute gegen 17:35 Uhr am Heidesee in Halle (Saale). Hier hatten nach vorliegenden Erkenntnissen zwei Jugendliche den zugefrorenen See betreten und waren eingebrochen. Das Mädchen (16) und der Junge (14) konnten selbständig das Gewässer wieder verlassen und begaben sich nach Hause zu dem Jungen. Die beiden Jugendlichen kamen mit dem Schrecken davon.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben