Polizeimeldungen vom 22. Februar 2019

22. Februar 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Alkoholisierter Fahrradfahrer

 

Am gestrigen Abend, gegen 17:24 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Fahrradfahrer die Veszpremer Straße in Halle (Saale) und stieß mit einem ab-geparkten PKW zusammen. Der Fahrradfahrer wurde dadurch verletzt und wurde zur weiteren Behandlung in Krankenhaus verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Verkehrsunfälle mit verletzten Radfahrern

 

Am Donnerstag, gegen 21:50 Uhr, kam es im Bereich der Delitzscher Straße zu einem Verkehrsunfall in deren Folge ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Der Fahrradfahrer fuhr ohne das Lichtzeichen Rot zu beachten weiter und ein abbiegender PKW stieß mit diesem zusammen. Der Radfahrer musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Die polizeilichen Ermittlungen zu Unfallhergang wurden vor Ort aufgenommen.

Am heutigen Tag, gegen 06:21 Uhr, fuhr ein Radfahrer im Bereich des Böllberger Weg, auf dem Radweg in Richtung der Torstraße. Der aus einer Nebenstraße links abbiegender PKW beachtete den Radfahrer nicht und stieß mit diesem zusammen. Der Radfahrer musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.

An beiden Unfallorten wurden die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Verkehrsunfall mit verletzter Person

 Gegen 09:40 Uhr, bog eine PKW-Fahrerin in der Delitzscher Straße, Höhe des Einkaufscenter Büschdorf, nach links ab und übersah dabei eine, in gleiche Richtung, fahrende Straßenbahn. Die PKW-Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß in ihrem PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Im Anschluss wurde die PKW Fahrerin zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Durch die Polizei wurde die Unfallermittlung aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben