Polizeimeldungen vom 21. Mai 2023

22. Mai 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch
Sonntagmorgen wurde der Einbruch in das Vereinshaus am Sportplatz an der Straße Zum Saaleblick festgestellt. Angaben zu Diebesgut liegen noch nicht vor. Spuren vor Ort wurden gesichert, die Ermittlungen dauern an.

Sachbeschädigung
Unbekannte beschädigten in der Nacht von Samstag zu Sonntag in der Leipziger Straße das Schaufenster eines Geschäfts vermutlich mittels Steinen. Die Scheibe wurde beschädigt, hielt jedoch Stand.

Mit über 3 Promille hinterm Steuer
Eine Autofahrerin meldete Samstag gegen 17.30 Uhr einen PKW, der durch seine Fahrweise auffiel. Er befuhr die Karlsruher Allee – Wörmlitzer Straße – Willy-Brandt-Straße in Richtung Riebeckplatz. Dabei fielen unangepasste Geschwindigkeit, Schlängellinien und Bordstein-Touchierungen auf. Nahe des Riebeckplatzes kontrollierten die Polizeibeamten den Wagen. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrer ergab 3,4 Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. Der Führerschein des 34-Jährigen wurde sichergestellt und Anzeige gegen ihn erstattet.

Weggerollt
In der Rainstraße rollte Samstagnachmittag machte sich ein geparkter PKW selbständig und rollte die abschüssige Straße herunter. Der Wagen stieß dann gegen eine Garage. Am Fahrzeug und der Garage entstand Sachschaden.

Scheiben eingeschlagen
An zwei in der Straße Zum Heizkraftwerk abgestellten PKW wurden am Samstag zwischen 06.00 Uhr und 12.30 Uhr jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen. Gestohlen wurde aus den Fahrzeugen nichts. Hinweise auf den oder die Täter liegen bisher nicht vor.
Halle (Saale)- In der Rainstraße wurde in der Nacht zu Sonntag an einem PKW eine hintere Seitenscheibe eingeschlagen und ein auf dem Rücksitz abgestellter Rucksack mit einem Laptop und einer Geldbörse gestohlen.

PKW entwendet
In Büschdorf wurde zwischen Freitagabend und Samstagmorgen wurde durch Unbekannte ein auf einem Privatgrundstück abgestellter PKW Audi samt Kindersitz entwendet. Eine Fahndung nach dem Fahrzeug wurde eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben