Polizeimeldungen vom 21. Juni 2021

21. Juni 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

PKW nicht versichert, verfälschte Kennzeichen angebracht, Fahrer ohne Führerschein, unter Drogen und Alkohol gefahren

 Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten heute in den frühen Morgenstunden gegen 00:20 Uhr im Bereich Seebener Straße in Halle (Saale) den Fahrer eines PKW Suzuki. Nach Aufforderung konnte der 31-jährige Fahrer den Polizeibeamten keinen Führerschein vorweisen. Nach amtlicher Überprüfung wurde bekannt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin zeigte der 31-Jährige gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkohol- und Betäubungsmittelkonsums. Dies bestätigte sich mittels durchgeführter Alkohol- und Drogenschnelltests. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Hallenser die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin wurden durch den Fahrer die am Fahrzeug angebrachten amtlichen Kennzeichen verfälscht und für das Fahrzeug selber lag kein Versicherungsschutz vor. Durch die Polizeibeamten wurden die amtlichen Kennzeichen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat gegen den Fahrer die Ermittlungen zu mehreren Straftatbeständen aufgenommen und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Sachbeschädigung an PKW

 Unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum zwischen dem 19.06.2021 und dem 21.06.2021einen im Bereich Rockendorfer Weg in Halle (Saale) abgestellten PKW Ford. Im Bereich der Motorhaube zerkratzten der/die unbekannten Täter den Lack des PKW und traten in die Hecktür eine Beule.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Parkscheinautomat aufgebrochen

Dem hiesigen Polizeirevier wurde heute Morgen der Aufbruch eines Parkautomaten in einer Tiefgarage im Bereich Herrenstraße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen der/die unbekannten Täter den Parkautomaten mittels Gewalt auf und entwendeten nachfolgend aus diesem Bargeld im unteren vierstelligen Eurobereich.

Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben