Polizeimeldungen vom 21. Februar 2020

21. Februar 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Unter Alkoholeinfluss gefahren

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) versuchten am heutigen Morgen, gegen 01:40 Uhr, den Fahrer eines Fahrrades im Bereich Merseburger Straße in Halle (Saale) zu kontrollieren, nach dem dieser mehrmals in Schlangenlinie vor den Beamten fuhr. Der Fahrradfahrer versuchte zu flüchten konnte aber durch kurze Nachfahrt gestellt und anschließend kontrolliert werden. Der 29-jährige Radfahrer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,76 ‰. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem 29-Jährigen die Weiterfahrt untersagt.
Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW

Gegen 08:15 Uhr ereignete sich im Bereich der Paracelsusstraße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhren beide beteiligte Fahrzeuge die Paracelsusstraße in gleiche Richtung. In Höhe des Friedhofes kam es zum Verkehrsunfall zwischen den beiden Fahrzeugen, in deren Folge der PKW in das Gleisbett der Straßenbahn gelangte. Die Fahrzeuginsassen des PKW und des LKW blieben unverletzt. Im Rahmen der Bergung des PKW aus dem Gleisbett, kam es zu einer kurzzeitigen Sperrung des stadteinwärtigen Fahrzeugverkehres und zur Unterbrechung des Straßenbahnverkehres. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben