Polizeimeldungen vom 20. Dezember 2019: Gefängnisse füllen sich zu Weihnachten

20. Dezember 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Betäubungsmittel aufgefunden

 Durch Beamte des Polizeirevieres Halle (Saale) wurde am Mittwoch den 18.12.2019 im Bereich des Wippraer Weg in Halle (Saale) mehrere Wohnungen, nach Durchsuchungsbeschlüssen des Amtsgericht Halle (Saale), durchsucht. Im Rahmen der Durchsuchungen konnte eine größere Menge an Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Zwei männliche Personen im Alter von 22 und 24 Jahren wurden vorläufig festgenommen und am 19.12.2019 dem zuständigen Haftrichter am Amtsgericht Halle (Saale) vorgeführt. Dieser erließ gegen beide Personen einen U-Haftbefehl. Die 22- und 24-jährigen Hallenser wurden im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ladendiebstahl

Am 18.12.2019, gegen 17:25 Uhr, konnte der Ladendetektiv eines Warenhauses im Bereich Markt in Halle(Saale), einen männlichen Täter bei einem Diebstahl beobachten. Der Täter entwendete aus einem Warenträger 6 Flaschen mit hochwertigen Alkohol in einem Gesamtwert von 420,74 €. Der Ladendetektiv verständigte daraufhin die Polizei und konnte den Täter im Bereich der Kassenzone stellen. Der 38-jährige Täter wurde vorläufig festgenommen und am 19.12.2019 dem Haftrichter am Amtsgericht Halle (Saale) vorgeführt. Dieser erließ gegen den Tatverdächtigen den durch die Staatsanwaltschaft Halle beantragten Haftbefehl. Der 38-jährige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Täter nach Einbruch in PKW gestellt

Zeugen informierten am Donnerstag, gegen 02:19 Uhr, die Polizei in Halle (Saale), dass im Bereich der Jupiterstraße in Halle (Saale) eine männliche Person sich an einem abgestellten PKW zu schaffen macht. Polizeibeamte konnten den Täter vor Ort in dem Fahrzeug feststellen und vorläufig festnehmen. Bei dem Täter handelte es sich um einen 18-jährigen polizeibekannten Jugendlichen. Bei der nachfolgenden Durchsuchung stellten die Polizeibeamten bei dem in Halle (Saale) aufhältigen Täter Betäubungsmittel, verschieden Fahrzeugschlüssel, Einbruchswerkzeug, ein Messer und Bargeld fest und stellten dies sicher. Der 18-jährige Täter wurde vorläufig festgenommen und durch die Polizei weitere Ermittlungen eingeleitet. Am 19.12.2019 wurde der Täter dem Haftrichter am Amtsgericht Halle vorgeführt. Dieser erließ, den durch die Staatsanwaltschaft Halle beantragten Haftbefehl. Im Anschluss wurde der Jugendliche in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Verkehrsunfall Straßenbahn/PKW

Gegen 09:10 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich Paul-Suhr-Straße / Moskauer Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem PKW. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen zog sich der Fahrer der Straßenbahn Verletzungen zu. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu Behinderungen im Straßenbahn- und Fahrzeugverkehr.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben