Polizeimeldungen vom 2. Juni 2023

2. Juni 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Auseinandersetzung zwischen Pkw-Fahrern

Am 02.06.2023 kam es gegen 11:15 Uhr an der Magistrale zu einer Auseinandersetzung zwischen Fahrzeugführern. Ein unbekannter VW-Fahrer wechselte seine Spur ohne den nötigen Sicherheitsabstand zum nachfolgenden Fahrzeug. Als Reaktion hupte dessen 38-jähriger Fahrzeugführer. Folgend bremste der VW-Fahrer das nachfolgende Fahrzeug bis zum Stillstand aus, stieg aus seinem Fahrzeug und beleidigte den 38-jährigen Geschädigten. Dieser setzte seine Fahrt fort und fuhr am Täter vorbei. Anschließend folgte der VW-Fahrer dem Geschädigten bis in die Albert-Einstein-Straße, wo es erneut ein Aufeinandertreffen gab. Hier soll der Täter den 38-jährigen mit einem gefährlichen Gegenstand und Worten bedroht haben. Danach stieg der Täter wieder in sein Fahrzeug und fuhr weg. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Akku aus E-Bike entwendet
Am 01.06.2023 wurde im Zeitraum zwischen 16:00 und 20:30 Uhr im Bereich der Mansfelder Straße an einem E-Bike der mittels verbautem Schloss gesicherte Akku eines E-Bikes entwendet. Hinweise zu den Tätern oder des Tathergangs liegen derzeit nicht vor.

Diebstahl aus Pkw
Am 01.06.2023 wurde in den Nachmittagsstunden aus einem Fahrzeug an der Halle-Saale-Schleife ein Geschenk vom Beifahrersitz entwendet. Das Fahrzeug stand ordnungsgemäß verschlossen am Tatort, als der unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür zerstörte und sich so Zugang zum Innenraum verschaffte.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben