Polizeimeldungen vom 19. Oktober 2016

19. Oktober 2016 | Blaulicht | Keine Kommentare

Unbekannter beschmiert Stadtbad mit Graffiti

Eine unbekannte, dunkel gekleidete Person hat letzte Nacht die Hausfassade des Stadtbades mit Graffiti beschmiert. Eine Anwohnerin aus der Schimmelstraße beobachtete gegen 02:00 Uhr aus dem Fenster ihrer Wohnung das Geschehen und informierte die Polizei. Bei Eintreffen der Beamten war der Schmierer bereits verschwunden. Eine Suche verlief ebenfalls negativ. Hinterlassen hat der Unbekannte fünf Schriftzüge in unterschiedlicher Größe und Farbe.

Brandermittlungen

Feuerwehr und Polizei sind zurückliegende Nacht zu einem Einsatz in die Veit- Stoß- Straße in Halle- Neustadt gerufen worden. Ein Anwohner hatte gegen 00:45 Uhr beobachten können, wie ein Gegenstand auf den Balkon geworfen wurde und eine dunkel gekleidete, schlanke Person wegrannte. Anschließend brannte es. Das Feuer erlosch noch vor Eintreffen der Rettungskräfte von selbst und hinterließ Beschädigungen an der geschlossenen Jalousie und dem Fensterbrett. Der Wohnungsinhaber, ein 33-jähriger Mann, befand sich zum Zeitpunkt der Tat nicht in der Wohnung. Polizisten fanden auf dem Balkon die Reste einer Flasche und stellten sie sicher. Es wird wegen Brandstiftung ermittelt. Hintergründe zur Tat sind nicht bekannt.

Tätliche Auseinandersetzung im Stadtpark

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung ist es gestern Abend im Stadtpark unweit der Magdeburger Straße gekommen. Nach Angaben eines 27-jährigen Mannes sei dieser dort singend zu Fuß unterwegs gewesen als er auf eine Gruppe von drei bis vier Personen traf. Da diesen die Singerei missfallen haben soll, entstand ein Streit in dessen Verlauf eine Person ein Messer zog und den Hallenser damit am Bein verletzte. Anschließend verließen die Unbekannten den Stadtparkt in Richtung Markt. Der Verletzte begab sich zum Riebeckplatz, wo ein Passant die Verletzungen bemerkte und den Rettungsdienst informierte. Der 27-Jährige wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Eine genaue Täterbe-schreibung liegt nicht vor, es soll sich um dunkel gekleidete Personen im Alter von ca. 25 Jahren gehandelt haben. Das Opfer selbst war stark alkoholisiert.

Polizei findet geklauten Anhänger

In Halle- Neustadt fanden Polizisten gestern den Anfang Oktober in der Mansfelder Straße geklauten Anhänger der Marke „Saris“ wieder. Der Kipp-Anhänger war auf einen Parkplatz in der Oldenburger Straße abgestellt. Die Firmenaufdrucke waren mit Panzertape abgeklebt. Auf der Ladefläche stießen die Beamten auf mehrere Metallkoffer, Lautsprecherboxen und Scheinwerfer. Eine Überprüfung ergab, dass die Gegenstände zwischen dem 09. und dem 15. Oktober bei einem Garageneinbruch in der Soltauer Straße entwendet worden waren.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben