Polizeimeldungen vom 18. Juli 2021

19. Juli 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Wohnungsbrand

In der Schieloer Straße kam es am Samstag gegen 20.50 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Wohnungsbrand. Der Mieter, ein 59jähriger Mann, kam mit Brandverletzungen in ein Krankenhaus. In der Wohnung entstand Sachschaden, zudem wurden zwei Fenster beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

 

Belästigung

In der Nachtlinie der Straßenbahn im Stadtgebiet Halle (Saale) berührte ein unbekannter Mann eine Jugendliche unsittlich. Ein Zeuge unterband dies. Der alkoholisierte Mann verließ dann die Tram. Die Tatzeit war Sonntag kurz vor 02.00 Uhr

 

Auseinandersetzung

In Halle (Saale) kam es Sonntag gegen 03.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung im Bereich des Universitätsplatzes, welche sich an dann in das Umfeld verlagerte. Zwei Personen wurden geschlagen und getreten, drei Tatverdächtige konnten ermittelt werden.

 

Körperverletzungen

Auf dem halleschen Marktplatz kam es gegen 04.15 Uhr am Sonntag zu einer Körperverletzung. Eine Person wurde durch zwei unbekannte Täter geschlagen und erlitt diverse Verletzungen. Eine ärztliche Behandlung in einem Krankenhaus war erforderlich.

In Halle-Neustadt, Hallorenstraße kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 41Jähriger wurde von einem 45 Jahre alten Mann mehrfach geschlagen. Der Geschädigte wurde verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

 

Brand

Sonntag gegen 07.15 Uhr wurde der Brand eines Motorrollers in Halle (Saale), Holzplatz gemeldet. Die Feuerwehr kam zum Einsatz. Das Fahrzeug wurde durch den Brand zerstört.

 

Verkehrsunfälle

 

17.07.2021; 17.25 Uhr; Halle (Saale), Ludwig-Wucherer-Straße

Ein 14jähriger Fußgänger betrat die Straße und es kam zum seitlichen Zusammenstoß mit dem Außenspiegel eines dort fahrenden Transporters. Der Junge wurde leichtverletzt und ambulant vor Ort behandelt.

 

17.07.2021; 20.25 Uhr; Halle (Saale), Robert-Koch-Straße

Ein PKW-Fahrer beschädigte mit seinem Fahrzeug zwei PKW und verließ den Unfallort pflichtwidrig. Da Zeugen sich das Kennzeichen gemerkt hatten, konnte er wenig später festgestellt werden. Eine Atemalkoholkontrolle verlief positiv. Die Ermittlungen dauern an.

 

17.07.2021; 23.35 Uhr; Halle (Saale), Talamtstraße

Eine Radfahrerin geriet in die Straßenbahnschienen und stürzte. Die 17Jährige kam leichtverletzt in ein Krankenhaus.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben