Polizeimeldungen vom 18. November 2021

18. November 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss

 Beamte des Polizeireviers Halle (Saale) unterzogen in den frühen Morgenstunden des 18.11.2021, gegen 03:49 Uhr, im Bereich Südstadtring in Halle (Saale) einen PKW Kia einer Verkehrskontrolle. Der Fahrzeugführer des PKW konnte dabei nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Eine Überprüfung in den polizeilichen Informationssystemen ergab, dass dieser nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von 0,91 ‰. Nach Durchführung eines beweissicheren Atemalkoholtests untersagten die Beamten dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt und leiteten entsprechende Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen diesen ein.

 Räuberische Erpressung

 Am 18.11.2021 kam es gegen 08:00 Uhr, im Bereich der Traberstraße in Halle (Saale) zu einer räuberischen Erpressung. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen trat ein namentlich bekannter Täter an den Geschädigten heran und forderte unter Androhung von Gewalt die Herausgabe eines Gegenstandes. Der Geschädigte übergab dem Täter den geforderten Gegenstand. Der Täter entfernte sich anschließend vom Ort in unbekannte Richtung. Eine Spurensuche und –Sicherung erfolgte. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Baustelleneinbruch

Unbekannte Täter drangen in der Nacht vom 17.11.2021 zum 18.11.2021 in eine Baustelle im Bereich der Richard-Paulick-Straße in Halle (Saale) ein. Die unbekannten Täter entwendeten aus einem dortigen Baucontainer mehrere Werkzeugkoffer samt Inhalt. Nach Angaben der geschädigten Firma beläuft sich der entstandene Sachschaden auf einen Betrag im vierstelligen Eurobereich. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche und -Sicherung.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben