Polizeimeldungen vom 18. Mai 2022: Akku-Flex und Angelruten bei Einbruch geklaut

18. Mai 2022 | Blaulicht | Keine Kommentare

Akku-Flex und Angelruten aus Keller entwendet

Gegen 12:30 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in einen Keller in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Gustav-Staude-Straße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen der/die unbekannten Täter gewaltsam eine Kellerbox auf und durchwühlten diese. Nachfolgend entwendeten der/die unbekannten Täter aus dem Keller eine Akku-Flex und zwei Angelruten. Weiterhin versuchte man einen in dem Keller abgestellten Elektroroller zu entwenden, dieser wurde durch den Versuch beschädigt. Der entstandene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Aufklärungsmeldung

Nachdem öffentlich nach zwei unbekannten männlichen Tätern gesucht wurde (siehe auch PM des PRev. Halle (Saale) vom 16.05.2022, Nr. 112), konnten ein 16-jähriger und ein 17-jähriger Jugendlicher als Beschuldigte ermittelt werden. Ein Termin zur Vernehmung der Beschuldigten steht noch aus.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben