Polizeimeldungen vom 18 Juli 2019

18. Juli 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Räuberischer Diebstahl

Mittwochvormittag wurde eine weibliche Person, welche bereits Hausverbot hat, bei einem Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Torstraße durch das Personal ertappt und daraufhin angesprochen. Die Ladendiebin konnte sich losreißen und aus dem Markt flüchten. Hierbei wurde das Marktpersonal leicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Tageswohnungseinbrüche

Unbekannte Täter versuchten am Mittwoch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Leipziger Straße einzubrechen, indem sie versuchten, die Tür aufzuhebeln. In die Wohnung gelangten sie jedoch nicht.
Hingegen gelangte es unbekannten Täter nachmittags in der Händelstraße gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzubrechen. Die Diebe entwendeten nach ersten Erkenntnissen Elektronikartikel. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei führte eine Spurensuche und –sicherung durch und hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Fährtenhund kam ebenfalls zum Einsatz.

 

Fahrraddiebstahl

Ein Zeuge beobachtete am Mittwoch kurz vor Mitternacht im Bereich Reichardts Garten zwei junge Männer, welche gerade gewaltsam die Sicherungseinrichtung eines Fahrrades entfernten. Beide Männer (25 bzw. 26 Jahre) kamen zuvor mit zwei Fahrrädern und ein weiteres auf der Schulter tragend aus Richtung Richard-Wagner-Straße. Die informierte Polizei konnte die beiden jungen Männer in der Grünanlage antreffen und kontrollieren. Die Überprüfung ergab, dass zwei Fahrräder bereits zur Fahndung standen. Das dritte vorgefundene Fahrrad wurde durch die Polizei ebenfalls sichergestellt. Bei den Überprüfungshandlungen wurden weiterhin Betäubungsmittel vorgefunden und sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hierzu eingeleitet.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Donnerstagmorgen kam es auf Höhe Große Brunnenstraße/ Röderberg während des Abbiegevorganges zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Kradfahrer. Der Kradfahrer wurde leichtverletzt (Schockzustand) in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehrsermittlungsdienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben