Polizeimeldungen vom 18. Januar 2021

18. Januar 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 01:10 Uhr, im Bereich Thüringer Straße in Halle (Saale) ei-nen PKW Audi. Der 29-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Poli-zeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Hallenser die Weiterfahrt unter-sagt.
Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurde gegen den Fahrer ein Buß-geldverfahren und ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Be-täubungsmittelgesetz eingeleitet.

unter Alkoholeinfluss gefahren

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten heute, gegen 05:30 Uhr, im Bereich Zollrain in Halle (Saale) einen PKW BMW. Der 33-jährige Fahrzeugführer zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche An-zeichen eines Alkoholkonsums. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,68 ‰. Nach einer erfolgten Blutprobenent-nahme wurde dem BMW-Fahrer die Weiterfahrt untersagt und dessen Füh-rerschein sichergestellt
Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Kleintransporter

Unbekannte Täter brachen im Zeitraum vom 15.01.2021 gegen 18:00 Uhr bis heute Morgen gegen 05:42 Uhr einen auf einem Betriebsgelände im Be-reich Döckritzer Straße in Halle (Saale) abgestellten Kleintransporter auf. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen drangen die unbekannten Täter über die Schiebetür des Kleintransporters in das Fahrzeug ein und durch-wühlten den Innenraum. Aus dem Fahrzeug wurden zwei Wagenheber, ein Trennschneider und eine Drehmomentenschlüssel entwendet. Der entstan-dene Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. An dem geschädigten Kleintransporter erfolgte die Spurensuche und –sicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Gegen 10:25 Uhr ereignete sich im Bereich der Merseburger Straße, Höhe Rudolf-Ernst-Weise-Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall unter Betei-ligung von einem Personenkraftwagen und eines LKW. Durch das Unfall-geschehen wurde der Fahrer des PKW im Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch die Berufsfeuerwehr der Stadt Halle aus diesem geborgen. Anschließend wurde der Fahrer zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlun-gen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt an-dauern. Es kam zu Behinderungen des Straßenbahn- und des Fahrzeug-verkehrs.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben