Polizeimeldungen vom 18.12.2018

18. Dezember 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Kinderwagen gestohlen
In einer Kindertagesstätte am breiten Pfuhl wurde gestern ein Kinderwagen gestohlen. Der Ge-schädigte hatte den Kinderwagen am Morgen in einem dafür vorgesehenen Raum im Keller angeschlossen und stellte bei seiner Rückkehr den Diebstahl des Kinderwagens fest.

Einbruch in Wohnung
Unbekannte Täter brachen gestern Mittag in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der August-Bebel-Straße ein. Die Täter hatten die Hauseingangstür aufgebrochen und die Glas-scheibe der Wohnungstür eingeschlagen. In der Wohnung wurden Schränke und Schubladen durchsucht. Die Täter erbeuteten Bargeld und zwei Kameras. Zur Spurensicherung waren Kräf-te der Kriminalpolizei im Einsatz.

Fahren unter Alkohol
Ein 30-jähriger Hallenser wurde gestern Abend am Brahmsbogen liegend aufgefunden. Er war mit seinem Fahrrad gestürzt. Dabei hat sich der 30-Jährigen im Gesicht und an der Hand ver-letzt. Eine medizinische Versorgung erfolgte vor Ort. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,38 Promille an. Ebenfalls wurden Betäubungsmittel aufgefunden und sicher-gestellt. Zudem konnte der 30-Jährige nicht sagen, wem die beiden mitgeführten Fahrräder gehören. Diese wurden zur Eigentumssicherung ebenfalls sichergestellt. Eine Blutprobenent-nahme wurde veranlasst und strafrechtliche Ermittlungen gegen den Mann eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben