Polizeimeldungen vom 18.01.2017

18. Januar 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Räuberische Erpressung

 In der Weißenfelser Straße wurde gestern gegen 17:25 Uhr ein junger Mann mit einem Elektroschocker bedroht. Dieser hob zuvor Bargeld an einem Geldautomaten ab und machte sich anschließend auf den Heimweg. Kurz vor seiner Haustür wurde der 26-Jährige von einer unbekannten männlichen Person angesprochen. Der Täter hielt hierbei vermutlich einen Elektroschocker in der Hand und forderte den Mann unter zusätzlicher Androhung von Schlägen zur Herausgabe des Geldes auf. Ein Nachbar des Geschädigten kam hinzu und zog diesen schnell in den Hauseingang. Daraufhin ließ der Unbekannte von seiner Tat ab und flüchtete.

Zeitungen angezündet

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Genthiner Straße informierte heute gegen 02:20 Uhr die Polizei. Zuvor sei dieser durch Brandgeruch aufgewacht und habe anschließend im Treppenhaus einen Stapel aus Zeitungen und Bekleidung vorgefunden, welcher durch unbekannte Personen angezündet worden ist. Als die Feuerwehr eintraf, war das Feuer bereits gelöscht. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

 

Raubüberfall nach Spielothekbesuch

Eine Zeugin bemerkte heute gegen  05:55 Uhr eine Gruppe von Männern in der Ernst-Abbe-Straße, welche sich zu schlagen schienen. Polizeibeamte konnten die jungen Männer im Alter von 20 und 22 Jahren kurz später stellen. Die drei haben sich zuvor gemeinsam in eine Spielothek in der Neustädter Passage begeben. Hier haben sie den späteren Angreifer kennengelernt und wollten diesen in seine Wohnung begleiten. Auf dem Weg dorthin forderte der 22-Jährige plötzlich Bargeld, schlug den ebenfalls 22 Jahre alten Geschädigten mehrfach ins Gesicht und durchsuchte diesen. Bargeld konnte er jedoch nicht erbeuten.

 

Alkohol am Steuer

Polizeibeamte entschlossen sich heute gegen 07:10 Uhr, die Fahrerin eines PKW an der Alten Schmieder einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Während der Kontrolle fiel den Beamten Alkoholgeruch bei der 50-Jährigen auf. Ein daraufhin noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,85 Promille. Gegen die Alkoholfahrerin wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt und ihr wurde die Weiterfahrt untersagt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben