Polizeimeldungen vom 17. Oktober 2021

17. Oktober 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch in PKW

Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum von Mittwochabend bis Samstagvormittag gewaltsam Zugang in ein verschlossenes Parkhaus in der Willy-Brandt-Straße. Dort schlugen sie die Seitenscheibe eines PKW‘s ein und durchwühlten diesen. Nach ersten Überblick entwendeten sie ein Pack Mineralwasser im Wert von 6 Euro. Der Schaden am Parkhaus und am PKW steht noch nicht abschließend fest, dieser dürfte jedoch ungleich höher sein. Durch die Polizei wurden Spuren gesichert und erste Ermittlungen zu den Tätern eingeleitet.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Drogen

Polizeibeamte kontrollierten am Samstag gegen 11.00 Uhr auf Höhe der Eislebener Straße einen PKW-Fahrer, welcher auf der B 80 in Richtung Eisleben unterwegs war. Es stellte sich heraus, dass am PKW nicht die richtigen Kennzeichen angebracht waren. Der PKW selbst war nicht zugelassen. Weiterhin ergab die Kontrolle, dass der 29-jährige Fahrer aus dem Saalekreis nicht im Besitz der erforderlichen Führerlaubnis war und zuvor Betäubungsmittel konsumiert hatte. Zu allem Überfluss bestand gegen den Mann ein Haftbefehl. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen zahlte seine Lebensgefährtin eine haftbefreiende Geldsumme ein, so dass der Mann auf freien Fuß bleiben konnte. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen

Im Bereich einer Bar am Riebeckplatz kam es am Sonntagmorgen gegen 06.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die Polizei konnte vor Ort einen 24-jährigen Mann mit einer stark blutenden Kopfverletzung feststellen. Dieser sei durch mehrere Personen geschlagen worden und habe eine Flasche gegen den Kopf bekommen. Die Beamten konnten in Tatortnähe drei Tatverdächtige feststellen, unter anderem einen 29-jährigen Mann, welcher als möglicher Haupttäter in Frage kommt. Der Geschädigte wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat vor Ort erste Ermittlungen zum genauen Tatablauf eingeleitet und Spuren gesichert.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben