Polizeimeldungen vom 17. Mai 2020

17. Mai 2020 | Blaulicht | Keine Kommentare

Gestern gegen 18:15 Uhr wurde die Polizei nach Trotha gerufen. Hier war es zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt ist ein 32-jähriger Mann, welcher in einem Lebensmittelmarkt als Mitarbeiter eines Sicherdienstes arbeitet. Der Mann gab an, dass zwei Unbekannte den Lebensmittelmarkt betraten und keinen Mundschutz trugen. Als er diese darauf hinwies, bekam er plötzlich einen Faustschlag verpasst. In der Folge schlugen und traten beide Männer auf den Wachmann ein. Als ein Zeuge dem Geschädigten zu Hilfe kam, entfernten sich die Schläger vom Ort des Geschehens. Das Opfer wurde bei der Tat verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

An der Kirchteichpromenade wurde gestern gegen 18:20 Uhr ein 22-jähriger Mann von einem Hund in die Wade gebissen und verletzt. Der Geschädigte war selbst mit seinem Hund dort unterwegs. Plötzlich kam ein anderer Hund auf ihn zugelaufen. Als er sich schützend vor seinen Vierbeiner stellte, kam es zum Biss des anderen Hundes. Die Polizei ermittelt gegen den Hundehalter wegen einer Körperverletzung. Der Geschädigte wurde vor Ort medizinisch versorgt.

Gestern Abend gegen 20:35 Uhr kollidierte auf der Europachaussee ein VW-Transporter mit einem Reh. Am Transporter entstanden Sachschäden von mehreren hundert Euro. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Zu einem Einsatz der Polizei kam es gestern Abend gegen 21:20 Uhr in der Burgstraße. Hier waren zwei Personengruppen aneinandergeraten. Nach Angaben von Zeugen waren etwa 8 Personen an den Tätlichkeiten beteiligt. Vor Ort bzw. in der Nähe des Tatortes konnte die Polizei fünf der Beteiligten antreffen. Es handelt es um fünf männliche Personen im Alter von 19 bis 26 Jahren. Drei von Ihnen wurden im Zuge der Auseinandersetzung verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen gab es wohl zunächst Verbalattacken zwischen den Beteiligten, welche dann in Handgreiflichkeiten endeten. Die genauen Abläufe müssen nunmehr geklärt werden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzungsdelikten aufgenommen.

Wegen Fahrens unter Alkohol müssen sich zwei Fahrradfahrer verantworten. Der Eine (21) wurde heute früh gegen 02:45 Uhr am Moritzzwinger von der Polizei kontrolliert. Dabei kam heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 1,7 Promille gemessen. Mit fast 1,8 Promille war ein 26-jähriger Mann in Halle-Neustadt auf seinem Drahtesel unterwegs und wurde heute früh gegen 01:10 Uhr von der Polizei gestoppt. Gegen beide Männer laufen strafrechtliche Ermittlungen.

Mehrfach mussten heute früh Polizei und Feuerwehr wegen Containerbränden ausrücken. So gegen 03:35 Uhr und 04:25 Uhr zum Grasnelkenweg. Hier brannten ein Altkleidercontainer sowie fünf Müllcontainer. Im Schafschwingelweg brannte gegen 04:10 Uhr eine Mülltonne. Die Feuerwehr löschte die Brände. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Feuer aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben