Polizeimeldungen vom 17. Juni 2018

18. Juni 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Gestern Mittag gegen 13:30 Uhr wurde die Polizei in die Weißenfelser Straße gerufen. Hier hatte ein 25-jähriger Mann einen 19-Jährigen mit einer Waffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Noch vor dem Eintreffen der Polizei entfernte sich der Tatverdächtige, kam jedoch wenig später zurück. Die Polizei durchsuchte den Mann und fand bei ihm eine Schreckschusspistole. Der Hallenser wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn laufen Ermittlungen wegen einer versuchten  Raubstraftat.

Zu einem Einsatz der Polizei in der Neustädter Passage kam es gestern gegen 18:30 Uhr. Hier war es zu einer Tätlichkeit zwischen mehreren Personen gekommen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. In der Folge sollen dann zwei Brüder auf ein 14-jähriges Mädchen sowie deren 18 und 27-jährigen Begleiter eingeschlagen haben. Dabei wurden das Mädchen und der 18-Jährige leicht verletzt. Die beiden Angreifer verschwanden in unbekannte Richtung.

In Dölau stoppte die Polizei gestern Abend gegen 21:00 Uhr einen PKW. Bei dem Fahrer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Es folgte ein Atemalkoholtest, welcher einen Wert von über 3 Promille auswarf. Gegen den Fahrzeugführer wurden strafrechtliche  Ermittlungen  eingeleitet.

Heute früh gegen 00:50 Uhr wurde die Polizei  in den Stichelsdorfer Weg gerufen. Wie ein Zeuge angab, war hier ein Mann mit einem Fahrrad unterwegs und mehrfach gestürzt. Es stellte sich heraus, dass der Radfahrer (37 Jahre) unter Alkoholeinfluss stand. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurden über 2 Promille gemessen. Der Hallenser hat mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Ebenfalls wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss muss sich ein 25-jähriger Mann verantworten. Dieser  war heute früh gegen 01:10 Uhr in der Damaschkestraße mit einem Opel unterwegs und war ins Gleisbett der Straßenbahn gefahren. Nachdem die herbeigerufene Polizei Kontakt mit dem Mann aufgenommen hatte, wurde bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen. Beim durchgeführten Atemalkoholtest wurden über 2,5 Promille gemessen. Der Opel-Fahrer musste seinen Führerschein abgeben. Außerdem wurde gegen ihn Strafanzeige erstattet.

Heute früh gegen 02:10 Uhr kontrollierte die Polizei am Ernst-Barlach-Ring den Fahrer eines VW. Dabei kam heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Gegen den 22-Jährigen wurde Anzeige erstattet.

Wegen einer Körperverletzung wurde die Polizei heute früh gegen 02:30 Uhr in die Oleariusstraße gerufen. Geschädigt ist ein 19-Jähriger. Wie ein Zeuge angab, wurde das Opfer von einer weiblichen Person sowie zwei männlichen Personen geschlagen und getreten. Anschließend flüchtete das Trio. Der Geschädigte wurde verletzt und zur  Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete strafrechtliche Ermittlungen ein.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben