Polizeimeldungen vom 17. Februar: Autodieb baut Unfall und wird verletzt

17. Februar 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch in Garagenkomplex

 Unbekannte Täter brachen in den heutigen Morgenstunden, zwischen 03:00 Uhr und 03:06 Uhr, eine Garage im Garagenkomplex Lüneburger Bogen in Halle (Saale) auf.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen entwendeten die unbekannten Täter aus der Garage ein Kraftrad KTM Superduke und einen Zentralständer (Wagenheber für Motorräder). Weiterhin zerstörten die Täter eine in der Garage angebrachte Alarmanlage. Der entstandene Schaden wird zum jetzigen Zeitpunkt im unteren fünfstelligen Eurobereich beziffert. Im Bereich des Tatortes wurden umfangreiche Spuren gesichert. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen eingeleitet. Nach jetzigem Ermittlungsstand nutzten die Täter zum Abtransport des Kraftrades und des Zentralständers ein Fahrzeug.

 

Kleintransporter entwendet

 Unbekannte Täter entwendete Heute gegen 10:14 Uhr einen im Bereich Delitzscher Straße haltenden Kleintransporter VW Crafter. Durch den Halter wurde der Transporter sofort durch die im Fahrzeug verbaute Technik geortet und die hiesige Polizei hinzugezogen. Der Transporter konnte nachfolgend verunfallt auf einem Feldweg im Bereich Am Schießstand in Halle (Saale) aufgefunden werden. Im Nahbereich des VW Crafter konnte ein 21-jähriger Mann aufgefunden und vorläufig festgenommen werden. Der Beschuldigte zog sich durch den Verkehrsunfall Verletzungen zu und wurde zur weitern Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Durch die Kriminaltechnik wurde die Spurensuche / Spurensicherung durchgeführt. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben