Polizeimeldungen vom 17-18. August 2019

19. August 2019 | Blaulicht | Keine Kommentare

Sonntag, 18. August

Gestern früh gegen 00:45 Uhr kontrollierte die Polizei in der Charlottenstraße einen Daimlerchrysler. Das Fahrzeug wurde von einer 34-jährigen Frau gefahren. Es stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und sie unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 1,4 Promille gemessen. Gegen die Frau wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

In der Delitzscher Straße wurde gestern früh gegen 01:10 Uhr ein  Daimlerchrysler von der Polizei gestoppt und kontrolliert. Am Steuer saß ein 45-jähriger Mann, welcher unter Alkoholeinfluss stand. Bei einem Atemalkoholtest wurden über 1,1 Promille festgestellt. Der Fahrzeugführer hat mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen.

Weil er unsicher mit dem Rad unterwegs war, stoppte die Polizei gestern früh gegen 03:20 Uhr in der Turmstraße einen Fahrradfahrer. Dabei kam heraus, dass der 46-jährige Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest  warf einen Wert von über 2 Promille aus. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet.

Von Freitag zu Samstag drangen Unbekannte in eine Wohnung am Braunschweiger Bogen ein. Der Einbruch wurde von der Mieterin gegen 03:30 Uhr bemerkt und etwa 5 Stunden später bei der Polizei angezeigt. Der bzw. die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten sowie Schränke. Nach ersten Erkenntnissen stahl man Schmuck und eine Geldbörse, in welcher sich persönliche Dokumente befanden. Wie hoch der Gesamtschaden ist muss noch ermittelt werden. Die Geschädigte (81 Jahre) hat während der Tat in der Wohnung geschlafen.

Gestern Abend gegen 20:05 Uhr wurde die Polizei zum Marktplatz gerufen. Hier lag auf dem Boden ein offensichtlich hilfloser Mann. Als die Beamten den Mann ansprachen und ihm aufhelfen wollten, beleidigte dieser sie und schlug nach ihnen. Schließlich musste man ihm eine Handfessel anlagen. In der weiteren Folge brachte man den 20-Jährigen in eine psychiatrische Einrichtung. Gegen den Mann wurde Strafanzeige erstattet.

Samstag, 17. August

Am gestrigen Tage gegen 18:40 Uhr kam es im Primelweg zu einem Vorfall. Ein unbekannter Mann belästigte dort ein 15-jähriges Mädchen und fasste sie unsittlich an. Als die Geschädigte den Täter laut anschrie entfernte sich dieser in unbekannte Richtung.

Gegen 19:00 Uhr kam es in einem Einkaufsmarkt am Zollrain zu einer Auseinandersetzung. Nach den derzeit vorliegenden Erkenntnissen beleidigte zunächst ein 46-jähriger Mann ein 13-jähriges Kind verbal fremdenfeindlich. Als das Kind den Mann ebenfalls verbal beleidigte, schlug dieser das Kind zweimal mit der flachen Hand ins Gesicht. Das Kind wurde leicht verletzt.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben